Alle Fragen hier beziehen sich, sofern nicht anders vermerkt, auf ein Straßenmotorrad, welches auf öffentlichen Straßen gefahren wird.
Punkte: Die Zahl in Klammern nach jeder Frage ist die Anzahl der Punkte, die du bekommst, wenn die Antwort auf die Frage „ja“ lautet. Für einige Fragen gelten Sonderregeln.

Bei den Ankreuzaufgaben gelten folgende Punkte:
[a] -1 Punkt
[b] +2 Punkte
[c] +4 Punkte
[d] +7 Punkte
[e] +10 Punkte

Wenn du alle Fragen beantwortet hast, nimm die Summe der Punkte und teile sie durch 34.16.
Anmerkung: Die Datei squid.div muss folgende Werte enthalten: 34.16 1010
Viel Spaß.

Allgemeines

Weißt du was ein Motorrad ist? (-1)
Hast du schon mal ein Bild von einem Motorrad gesehen? (-1)
Hast du jemals ein echtes Motorrad gesehen? (-1)
Hast du je ein Motorrad gehört? (-1)
Hast du mal ein Motorrad berührt? (-1)
Bist du schon mal auf einem Motorrad gesessen? (-1)
Hast du je ein Motorrad gefahren? (-1)
Kannst du „Motorrad“ buchstabieren? (-1)
Besitzt du ein Motorrad? (-1)
Besitzt du 2 oder mehr Motorräder? (+1)
Besitzt du ein nicht-funktionierendes Motorrad? (+1)
Besitzt du ein Motorrad mit Unfallschaden? (+1)
Glaubst du, dass du weißt, wofür RRR steht? (+1)
Weißt du _sicher_ wofür RRR steht? (-1)
Kümmert es dich was RRR bedeutet? (+2)
Weißt du, was RRR-Marschgeschwindigkeit ist? (+1)
Warst du schon mal der einzige, der zu einer RRR-Fete mit dem Motorrad angereist ist? (+3)
Bist du schon einmal nur wegen eines Konzertes nicht auf einem RRR-Treffen erschienen? (-4)
In wie vielen Killfiles von Verkehrssocken-Lesern stehst du? (1 Punkt pro Leser, max. 3)
Hast du dein Motorrad schon mal geputzt? (-1)
hast du dein Motorrad mal mit einem Hochdruckreiniger gewaschen? (+3)
Hast du dein Motorrad jemals mit einer Zahnbürste geputzt? (+1)
Hast du an einem ADAC-Sicherheitstraining teilgenommen? (-2)
Bist du während eines Sicherheitstrainings gestürzt? (+2)
Hast du ein Motorrad während eines Sicherheitstrainings geschrottet? (+10)
Hast je ein Sicherheitstraining wiederholt? (+1)
Hast du je vergessen den Benzinhahn aufzumachen und bist mitten auf einer Kreuzung stehen geblieben? (+2)
Hast du schon mal vergessen vor dem Losfahren den Seitenständer einzuklappen? (+2)
Bist du schon mal vom Motorrad abgestiegen und weggelaufen ohne den Seitenständer auszuklappen? (+2)
Hast du dein Motorrad schon mal im Sitzen betankt? (+1)
Hast du das gekonnt ohne dich und das Motorrad mit Benzin zu überschütten? (-1)
Hast du bei einem solchen Mannöver schon mal das Motorrad umfallen lassen? (+2)
Hast du schon mal vergessen, den Benzinhahn nach dem Tanken von „Reserve“ auf „Ein“ zu stellen? (+1)
Warst du nicht in der Lage, den original englischen Squidtest zu machen? (-2)
Hast du schon mal bei Höchstgeschwindikeit auf der Autobahn einen Bananenkarton überfahren? (+2)
Hast du schon mal deine Jacke zum Abdichten im Ofen gebacken? (+1)
Hat dein Motorrad eine optische Anzeige, in welchen Gang du bist (-2)
Weißt du, was der Alpha-Beta-Koeffizient deines Motorrades ist? (+1)
Bist du schon mal gestürzt oder umgefallen? (+2)
Bist du schon mal umgefallen, weil sich dein Hosenbein in etwas verfangen hat? (+2)
Bist du schon mal vor der 1000km-Inspektion gestürzt oder umgefallen? (+3)
Bist du je wegen einer nassen Schiene gestürzt? (+2)
Bist du schon mal in der Hofeinfahrt gestürzt? (+2)
Bist du mit deinem Motorrad gestürzt, als du damit das erste mal aus deiner Hofeinfahrt rausgefahren bist? (+3)
Hast du dein Motorrad schon mal mit dem Kickstarter angemacht? (-1)
Hast du je versucht, den Kickstarter mit eingelegtem Gang zu benutzen? (+2)
Hast du je das Motorrad umfallen lassen weil du mit eingelegtem Gang den Kickstarter benutzt hast? (+3)
Hast du das Ganze mehr als einmal gemacht? (+3)
Hast du schon mal ein Motorrad angeschoben? (+1)
Hast du ein Motorrad jemals weiter als 50 Meter anschieben müssen? (+1)
Wurdest du je von jemand anderem angeschoben während du auf dem Motorrad saßt? (+1)
Hast du die Person mehr als 50 Meter schieben lassen bevor du versucht hast den Motor zu starten? (+3)
Mußt du dein Motorrad regelmäßig anschieben? (+2)
Hast Du Dein Motorrad jemals mit Starthilfe von einem Auto gestartet? (+2)
Hast du je die Kontrolle über dein Motorrad verloren als du es auf den Hauptständer stellen wolltest? (+1)
Hast du je zuwenig Platz hinter dem Motorrad gelassen und dann beim Versuch es auf den Hauptständer zu stellen dein Rücklicht an einer Wand oder einem Pfosten zerstürt? (+3)
Hast du ein Motorrad umfallen lassen weil du versucht hast, es noch im Sitzen auf den Hauptständer zu stellen? (+3)
Bist du je gestürzt weil du den abgerissenen Gaszug in der Hand hattest und das Motorrad in einer Linkskurve plötzlich beschleunigte? (+3)
Parkst du dein Motorrad in der Stadt auf der Straße? (+3)
Parkst du dein Motorrad in einer verschlossenen Garage? (-1)
Parkst du dein Motorrad im Wohnzimmer? (+2)
Hast du schon mal deine Garagentür beim Schließen auf dein Motorrad gehauen? (+2)
Hast du dein Motorrad schon mal auf einem belebten Parkplatz umgeworfen? (+1)
Hast du dein Motorrad je auf eine Reihe parkender Motorräder fallen lassen und eine Kettenreaktion gestartet? (+3)
Wurde dir dafür Beifall bekundet? (+1)
Musstest du deshalb in die Notaufnahme eingeliefert werden? (-1)
Hast Du Dein Motorrad je so geparkt, dass es mehr als einen Autoparkplatz belegt? (+1)
Hast du je an der Ampel angehalten, deine Füße nicht auf den Boden getan und bist umgefallen, und alles nur weil du bei den Frauen im Auto nebenan angeben wolltest? (+4)
Hast du je an der Ampel angehalten, deine Füße nicht auf den Boden getan und bist umgefallen, weil du vergessen hast, dass du den Beiwagen abgemacht hast? (+3)
Hast du schon einmal deinen Helm fallen lassen? (+1)
Hast du deinen Helm mehr als einmal bei einer Fahrt fallen lassen? (+1)
Mehr als 3 mal? (+1)
Hat es dir irgendwelche Sorgen bereitet? (-1)
Hast du deinen Helm schon mal getreten? (+2)
Hast du dein Motorrad schon mal auf einen Pickup/Anhänger geladen? (+1)
Verbringt dein Motorrad mehr Zeit auf dem Pickup/Anhänger als auf der Straße? (+2)
Ist es notwendig, dass dich ein Pickup auf allen Fahrten begleitet? (+2)
Verlangt deine Versicherung, dass dich ein Pickup auf allen Fahrten begleitet? (+3)
Hast du schon mal eine Rampe benutzt, um dein Motorrad auf den Pickup zu laden? (-1)
Hast du nicht vielmehr nur Einzelteile auf die Ladefläche geladen statt eines kompletten Motorrads? (+2)
War die Rampe nur ein einzelnes 10cm breites Brett? (+4)
Bist du die Rampe hochgefahren? (+3)
Bist du auf dem Pickup gegen das Fahrerhaus gefahren? (+4)
Wurde das im Fernsehen gezeigt? (+2)
Ist das Motorrad schon mal von der Rampe gefallen? (+2)
Bist du auf dem Motorrad gesessen? (+3)
Ist dein Motorrad mal vom Pickup runtergefallen? (+2)
Ist dein Motorrad schon mal vom Anhänger gefallen? (+2)
Hast du dein Motorrad schon mal in ein Auto geladen? (+3)
Am Stück? (+3)
Wärmst du deinen Motor morgens auf, indem du ihn bis kurz vor dem roten Bereich drehen lässt? (+4)
Hast du schon mal Benzin mit einer Oktanzahl über 100 benutzt? (+2)
Hast du schon mal Oktanbooster benutzt? (+2)
Benutzt du regelmäßig Oktanbooster? (+2)
Hast du jemals Rennbezin verwendet? (+4)
Hast du schon mal Nithromethan verwendet? (+6)
Ging dir jemals der Sprit aus? (+1)
Ging dir je der Sprit 2x am Tag aus? (+3)
Ist dir der Sprit öfter als 2x in 2 Tagen ausgegangen? (+3)
Hast du je gedacht, das Benzin reicht um anzukommen und bist liegengeblieben? (+2)
Fährst du nur deshalb mit einem Freund aus weil du weißt, dass er einen 26-Liter-Tank hat? (+2)
Musstest du dir schon mal Benzin von einem Mitfahrer geben lassen? (+1)
Musstest du dies je mehr als einmal am Tag machen? (+2)
Ist deinem Mitfahrer schon mal der Sprit ausgegangen, weil er dir zu oft welchen gegeben hat? (+4)
Ist die der Sprit schon mal mehr als 50km von der nächsten Tankstelle entfernt ausgegangen? (+1)
Mehr als 100km? (+2)
Mehr als 150km? (+4)
Hast du schon mal ein Schild „Nächste Tankstelle 250 km“ ignoriert, obwohl in deinen Tank nur Sprit für 200 km passt? (+7)
Fing dein Motor schon mal wegen Benzinmangels an zu stottern und du musstest feststellen, dass du beim letzen Tanken vergessen hast von Reserve auf Ein umzuschalten? (+2)
Ging dir schon mal der Sprit aus während du bergauf bei Überholverbot einen 40-Tonner überholtest und du ein geborgtes teures Motorrad fuhrst, dass 2 Benzinhähne hat? (+2)
Ermittelst du regelmäßig deinen Durchschnittsverbrauch? (-1)
Hat das Aufschreiben den Durchschnittsverbauchs schon mal geholfen, einen Motorschaden festzustellen, bevor er richtg teuer wurde? (-3)
Lässt du regelmäßig die Inspektionen durchführen? (-3)
Musst du öfters Öl als Benzin nachfüllen? (+3)
Müsstest du je von der Straße fahren um einen Unfall zu vermeiden? (+5)
Hast du schon mal mit einem Straßenmotorrad einen Unfall im Gelände gehabt? (+4)
Ist dir dein Motorrad je in Anwesenheit von 2 Leuten umgefallen? (+2)
Ist dir dein Motorrad je in Anwesenheit von mehr als 5 Leuten umgefallen? (+3)
Bist du schon mal bekifft Motorrad gefahren? (+10)
Bist du schon mal betrunken Motorrad gefahren? (+10)
Bist du schon mal sehr wütend Motorrad gefahren? (+6)
Bist du schon mal total übermüdet Motorrad gefahren? (+6)
Bist du schon mal im Dunkeln ohne Licht gefahren? (+4)
Bist du im Dunkeln schon mal mit Zusatzscheinwerfern gefahren? (+4)
Bist du schon mal mehr als 800 km am Tag gefahren? (+1)
Bist du schon mal mehr als 1500 km am Tag gefahren? (+3)
Hast du dir schon mal das Bein am Auspuff verbrannt? (+1)
Und die Hand? (+1)
Ist dir das mehr als einmal passiert? (+5)
Bist du schon mal auf deinen Händen gesessen um sie zu wärmen? (+2)
Hast du deine Hände schon mal an deinen Motor gehalten um sie zu wärmen? (+2)
Hast du mal einen Reifen mit Klebeband geflickt? (+6)
Hast du mal ein Ölleck mit Klebeband geflickt? (+4)
Hast du mal ein Ölleck mit dem geflickt was gerade zur Hand war wie z.B. Schlamm, Stücke oder Moos? (+4)
Hast du schon mal vergessen deinen Blinker auszuschalten? (+1)
Ist dir schon mal ein Mitfahrer hinterhergerast um dich darauf aufmerksam zu machen? (+1)
Ist dir schon mal ein Mitfahrer hinterhergerast um den Blinker für dich auszumachen? (+3)
Hast du schon mal vergessen beim Losfahren an der Ampel einen Gang einzulegen? (+1)
Haben dich die Leute merkwürdig angeschaut als dein Motorrad bei 7000 Umdrehungen im Leerlauf drehte? (+2)
Bist du je in einem anderen als dem ersten Gang angefahren? (+1)
Hast du je den 2. Gang nicht reinbekommen, bist im Leerlauf steckengeblieben und hast dein Motorrad mitten auf der Kreuzung überdreht? (+2)
Hast du je die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten? (+1)
Die doppelte Höchstgeschwindigkeit? (+3)
Bist du je mit doppelter erlaubter Geschwindigkeit durch eine Kurve oder Abzweigung gefahren? (+4)
Bist du schon mal mit dreifacher Höchstgeschwindigkeit durch die Kurve? (+6)
Bist du schon mal mit vierfacher Höchstgeschwindigkeit durch die Kurve? (+8)
Bist du je wegen eines Geschwindigkeitsschwellers auf der Straße durch die Luft geflogen? (+3)
Bist du dabei eine Goldwing gefahren? (+5)
Bist du mal von einem Bordstein runterfahren? (+1)
Bist du mal von einem Bordstein runtergesprungen? (+2)
Bist du mal einen Bordstein raufgefahren? (+1)
Bist du den Bordstein mit mehr als 25 km/h raufgefahren? (+2)
Bist du den Bordstein mit mehr als 50 km/h raufgefahren? (+3)
Bist du mal verkehrtrum in einer Einbahnstraße gefahren? (+2)
Bist du je mit RRR-Marschgeschwindigkeit verkehrtrum in eine Einbahnstraße gefahren? (+5)
Bist du mal verkehrtrum in einer Einbahnstraße gefahren und hast dabei wie verrückt mit deinen Armen gewedelt? (+3)
Bist du mal verkehrtrum in einer Einbahnstraße gefahren und dann im Slalom um entgegenkommende Fahrzeuge gefahren? (+3)
Hast du je Armor-All für deinen Sitz benutzt? (+1)
Hast du Armor-All ein zweites mal für deinen Sitz benutzt? (+4)
Hast du dir je überlegt einen neon-farbenen Tankrucksack zu kaufen? (+3)
Hast du dir den neon-farbenen Tankrucksack tatsächlich gekauft? (+5)
Hast du je dein Motorrad zu Schrott (ohne jede Reparaturmöglichkeit) gefahren? (+5)
Hast du je das Motorrad eines Freundes zu Schrott gefahren? (+10)
Hast du je das Motorrad eines Fremden zu Schrott gefahren? (+10)
Während du damit fuhrst? (+8)
Wirst du von irgendwelchen Stahlteilen zusammengehalten als Folge deiner Motorraderfahrungen? (+2)
Bremst du beim Anblick von Kuhmist auf der Straße? (+3)
Bist du schon mal losgefahren und hast vergessen, das Bremsscheibenschloß oder ein Schloß durch das Rad zu entfernen? (+2)
Ist dir das auf einem Motorradfahrertreffen vor Hunderten von Leuten passiert? (+4)
Bist du deshalb gestürzt? (+1)
Bist du schon mal losgefahren und hast vergessen, das Lenkradschloßaufzuschließen? (+3)
Hast du schon mal Ski auf dem Motorrad transportiert? (+1)
Hast du jemals etwas auf das Motorrad geladen, das eine rote Flagge am Ende notwendig machte? (+2)
Hast du schon mal ein 1.5×2 Meter großes Stück Sperrholz mit dem Motorrad transportiert? (+3)
Bei mehr als 10 km/h? (+4)
Bist du jemals mit einem Motorrad mit weniger als 250 Kubik die Strecke Sizilien – Nordkap gefahren? (+2)
In weniger als 3 Tagen? (+3)
Hast du je bei einer Eisenarsch-Fahrt mitgemacht? (+2)
Hattest du bei einem 2-Takt-Motorrad je einen Kolbenfresser weil du einfach Öl in das Benzin gekippt hast und sich das nicht vermischt hat? (+2)
Hast du schon mal dein Motorrad in einem Zimmer deiner Wohnung zerlegt und wieder zusammengeschraubt? (+3)
Hast du die Ölflecken aus dem Teppich wieder rausbekommen? (-1)
Konntest du es verhindern, dass der Vermieter/Hausbesitzer davon etwas mitbekommt? (+1)
Hast du den Motor in deiner Wohnung probelaufen lassen? (+2)
Bist du je im Dunkeln nur mit Standlicht gefahren, als die LiMa kaputt war, damit die Batterie länger hält? (+3)
Bist du von irgendwas ein Kot? (1 Punkt pro Kot-Titel bis max. 6)
Hast du auf der Autobahn schon mal zwischen 2 Spuren überholt während zähfließender Verkehr war? (+1)
Hast du auf der Autobahn schon mal zwischen 2 Spuren überholt ohne dass Stau war? (+2)
Bei mehr als 80 km/h? (+3)
Hast du auf der Autobahn schon mal auf einer virtuellen 3. bzw. 4. Spur überholt? (+4)
Bei mehr als 130 km/h? (+5)
Bist du schon mal mit kaputtem Kupplungszug gefahren? (+2)
Hast du dir danach vorgenommen, in Zukunft immer einen Ersatzzug mitzunehmen? (-1)
Hast du dich schon mal gefragt, warum es keinen „Goldwing Enduro Club“ gibt? (+1)
Hast du je dein Bier gekühlt indem du es vergraben, Benzin darüber gegossen und dann angezündet hast? (+2)
Hast du schon mal ein Motorrad fotografiert? (+1)
Sind die Wände deines Hauses/Wohnung/Zimmer/Garage mit Motorrad-Bildern tapeziert? (+1)
Hast du je Verkaufsprospekte von Motorrädern mitgenommen nur um sie an die Wand zu hängen? (+2)
Hast du jemals einen Schalldämpfer verloren? (+1)
Hast du jemals einen Schalldämpfer verloren und es nicht bemerkt? (+2)
Hast du je während der Fahrt einen Bremssattel verloren? (+3)

Fahrerlebnisse

In wie viele öffentliche/bewohnte Gebäude bist du schon hinein gefahren? (Häuser zählen nicht, Kneipen und Schulen zählen) (2 Punkte pro Gebäude bis max. 12 Punkte)
Absichtlich? (+3)
War das mit Bewohnern dieses Hauses abgesprochen? (-1)
Bist du je mit einem Straßenmotorrad ein Treppenhaus hochgefahren? (+2)
Wie viele Treppenabsätze am Stück? (1 Punkt pro Treppe bis max 10 Punkte)
Hatten die Treppen 180-Grad-Kehren? (+1)
Bist du mit deinem Motorrad je an einem Treppenabsatz hängengeblieben? (+1)
Steckt es dort immer noch fest? (+1)
Bist je in einen Frachtaufzug gefahren? (+1)
Bist du je in einen Personenaufzug gefahren? (+2)
Bist du je in einem piekfeinen Hotel in den Personenaufzug gefahren? (+2)
Bist du je durch ein Fenster gefahren? (+2)
War es offen, bevor du durchgefahren bist? (-1)
Hast du deine Reifen je bis zur Profilgrenze abgefahren? (+1)
Hast du deine Reifen je über die Profilgrenze hinaus abgefahren? (+2)
Hast du dir je deine Reifen auf der Autobahn eckig gefahren? (+3)
Wurden deine Reifen jemals so heiß, dass das Gummi flüssig wurde? (+2)
Haben bei dir Reifen schon mal Blasen geworfen? (+3)
Haben bei dir je runderneuerte Reifen aus China Blasen geworfen? (+5)
Hast du deine Bremsbeläge je eingefahren, indem du auf RRR Marschgeschwindigkeit beschleunigt und dann voll den Anker geworfen hast? (+4)
Hast du je ein Rad zum Blockieren gebracht? (+2)
Hast du je eine Bremsspur länger als 3 Meter hinterlassen? (+2)
6 Meter? (+1)
9 Meter? (+1)
15 Meter? (+2)
Hast du je beide Reifen gleichzeitig zum Blockieren gebracht? (+2)
Blieben die Bremsspuren parallel? (-1)
Hast du je beide Reifen gleichzeitig zum Blockieren gebracht auf einem Motorrad, das über 250 Kilo wiegt? (+2)
Hast du je einen Stoppie gemacht? (+1)
Hast du je ein Rad absichtlich blockieren lassen? (+2)
Hast du je beide Räder absichtlich blockieren lassen? (+3)
Wenn du einen Beiwagen hast: Hast du je alle 3 Räder blockieren lassen? (+4)
Hast du je mit einem Straßenmotorrad einen Lowsider gemacht (nicht auf einer Rennstrecke)? (+2)
Hast du je einen Lowsider mit einem Seitenwagen gemacht? (+4)
Hast du je mit einem Straßenmotorrad einen Highsider gemacht (nicht auf einer Rennstrecke)? (+3)
Hast du je einen Highsider mit einem Seitenwagen gemacht? (+5)
Bist du je im Spagat über den Lenker gegangen? (+4)
Hast du dich je so weit in die Kurve gelegt, dass du mit der Seite deines Stiefels die Straße berührt hast? (+1)
Hast du dich je so weit in die Kurve gelegt, dass du mit der Seite deiner Badeschlappen die Straße berührt hast? (+4)
Hast du schon mal Grobstollenreifen montiert um im Schnee vorwärts zu kommen? (+2)
Auf ein Straßenmotorrad? (+2)
Waren deine Klamotten schonmal mit Eis überzogen? (+3)
Bist du schon mal mehr als 50km gefahren ohne dass sich die Temperaturanzeige bewegt hat? (+2)
Hast du schon mal während der Fahrt auf die Landkarte geschaut? (+1)
Bist du dabei in den Graben gefahren? (+2)
Hast Du schon einmal in einer Kurve mit einen Außenspiegel einen Leitpfosten gestreift? (+1)
Ist der Spiegel dabei abgebrochen? (+2)
War es eine Linkskurve? (+5)
Hattest Du Gegenverkehr in der Linkskurve (+8)
Bist du je auf der Landstraße RRR Marschgeschwindigkeit gefahren? (+1)
Ist es dir je mißlungen, RRR Marschgeschwindigkeit zu erreichen? (+1)
Bist du je über 200 km/h auf der Landstraße gefahren? (+3)
Bist du je über 250 km/h auf der Landstraße gefahren? (+5)
Hast du je versucht, auf der Landstraße die Höchstgeschwindigkeit deines Motorrads zu erreichen? (+5)
Hast du je auf der Landstraße die Höchstgeschwindigkeit deines Motorrads erreicht? (+5)
Hast du deinen Motor je in den roten Drehzahlbereich hinein gebracht? (+1)
Weil du einen Gang verpasst hast? (+1)
Absichtlich? (+2)
Hast du je deinen Motor in den roten Drehzahlbereich gebracht und bist dort geblieben? (+4)
Hast du je einen falschen Leerlauf gefunden? (+1)
Ist dir jemals bei starkem Beschleunigen ein Gang rausgesprungen? (+1)
Hast du je mit den Fußrasten auf der Straße aufgesetzt? (+2)
Hast du dir je einen Fußrasten abgerissen? (+3)
Hast du je eine Fußraste in die Straße eingegraben? (+4)
Hast du je mit dem Auspuff auf der Straße aufgesetzt? (+4)
Hast du dir je in einer Kurve eine Delle in den Auspuff gemacht? (+4)
Hast du je mit einem Sozius-Fußrasten auf der Straße aufgesetzt? (+4)
Hast du je mit dem Blinker auf der Straße aufgesetzt? (+5)
Hast du je mit den Fußrasten auf der Straße aufgesetzt bevor deine Reifen warm waren? (+3)
Hast du je mit den Fußrasten auf der Straße aufgesetzt bevor deine neuen Reifen richtig eingefahren waren? (+3)
Ist dir je in der Kurve das Hinterrad weggerutscht? (+2)
Ist dir je in der Kurve das Vorderrad weggerutscht? (+3)
Bist du je in der Kurve mit beiden Rädern gleichzeitig weggerutscht? (+4)
Hast du je einen Burnout gemacht? (+3)
Hast du je einen Burnout mit neuen Reifen gemacht? (+5)
Machst du immer Burnouts, um neue Reifen aufzurauhen? (+5)
Hast du schon mal so lange einen Burnput gemacht bis der Reifen geplatzt ist? (+5)
Hast du jemals einen Burnout-Wettbewerb gewonnen? (+5)
Hast du schon mal beim Beschleunigen einen Burnout gemacht? (+5)
War der Strich mehr als 1.5 Meter lang? (+2)
Mehr als 3 Meter? (+2)
Mehr als 6 Meter? (+2)
Mehr als 15 Meter? (+2)
Hast du je einen Donut gemacht? (+5)
Hast du Bilder davon? (+2)
Hast du sie eingerahmt? (+3)
Hast du je einen Burnout am Ende einer Geraden gemacht? (+5)
Hast du je einen Wheelie versucht? (+2)
Hast du je einen Wheelie auf einem Chopper probiert? (+3)
Hast du je einen Wheelie auf einem vollverkleideten Tourenmotorrad versucht? (+3)
Hast du je einen Wheelie beim Kurvenfahren probiert? (+4)
Hast du je einen Stoppie probiert? (+2)
Hast du je einen Stoppie auf einer BMW R100GS/PD probiert? (+3)
Bist du je bei einem dieser Manöver gestürzt? (+2)
Hast du je einen Wheelie über mehr als 10 Meter geschafft? (+3)
Hast du je während eines Wheelies hochgeschaltet? (+2)
Hast du je während eines Wheelies runtergeschaltet? (+3)
Hast du je einen Gang verpasst während eines Wheelies? (+3)
Hast du je den Drehzahlbegrenzer während eines Wheelies erreicht? (+4)
Hast du während eines Wheelies je mit dem Rücklicht den Boden berührt? (+4)
Hast du je einen Wheelie mit Beifahrer gemacht? (+4)
Hast du je einen Looping gemacht? (+4)
Gibt es Zeugen? (+2)
Gibt es davon ein Videoband? (+3)
Hast du je einen Stoppie gemacht, bei dem sich das Motorrad vorwärts überschlagen hat? (+4)
Hast du jemals einen Stoppie gemacht und es erst bemerkt, als das Hinterrad plützlich hart auf der Straße aufkam? (+3)
Hast du je auf einer Autobahnauffahrt gewendet? (+2)
Bist du je beim Wenden auf einer Autobahnauffahrt gestürzt? (+3)
Bist du schon einmal im Stehen gefahren? (+2)
Bist du schon mal auf dem Sitz stehend gefahren? (+3)
Bst du schon mal auf dem Tank stehend gefahren? (+5)
Bist du je freihändig gefahren? (+1)
Bist du je auf öffentlichen Straßen im Stehen gefahren und hast vorbeifahrenden Autos zugewunken? (+3)
Hast du je auf den Fußrasten deines fahrenden Motorrades gestanden und mit den Händen auf die Brust getrommelt? (+3)
Denkst du, dies beeindruckt Menschen des anderen Geschlechts? (+2)
Bist du je mit deinem Motorrad auf öffentlichen Straßen gefahren und hast es mit den Füßen gelenkt? (+3)
Bist du je mit einem Motorrad gefahren und warst dabei vekehrtrum auf dem Sitz gesessen? (+4)
Bist du je mit einem Motorrad ohne Fußrasten gefahren? (+2)
Bist du je mit einem Motorrad gefahren und hattest dabei die Füße auf den Instrumenten liegen? (+3)
Hast du schon mal deine Stiefel auf der Fahrbahn schleifen lassen? (+1)
Hast du schon mal deine Stiefel auf der Fahrbahn schleifen lassen, um zu sehen, wie glatt das Eis ist auf dem du fährst? (+3)
Hast du schon mal deine Stiefel solange auf der Fahrbahn schleifen lassen bis sie anfingen zu rauchen? (+3)
Hast du je deinen Hauptständer auf die Straße gedrückt um Funken zu erzeugen? (+3)
Hast du dich je bei über 100km/h mit den Füßen auf den Hauptständer gestellt? (+2)
Hast du je absichtlich Stahlabsätze an deine Stiefel gemacht, so dass du sie nachts schleifen lassen konntest um mit den Funken deine Freunde zu beeindrucken? (+4)
Wann meldest du dein Motorrad zum Winter ab? Im September? (-7)
Im Oktober? (-5)
Im November? (-3)
Im Dezember? (-1)
Gar nicht, du fährst den ganzen Winter durch (+2)
Hast Du schon mal Schneeketten aufgezogen? (+3)
Hast Du die selbst gebaut? (+2)
Hast du jemals probiert bei mehr als 50 km/h Zeugs, das auf der Straße liegt, zu treten? (+3)
Hat’s geklappt? (+2)
Ist dein Fuß immer noch an deinem Bein dran? (-1)
Hast du jemals Pylonen während der Fahrt eingesammelt und sie irgendwo mitten auf einer Kreuzung wieder abgestellt? (+3)
Bist du je im Damensitz gefahren? (+3)
Hast du je nach unten gelangt und mit der Hand geschaltet? (+2)
Hast du je ein Eichhörnchen überfahren? (-1)
Hast du gezielt? (+1)
Hast du dem Eichhörnchen ins Gelände folgen müssen um es zu erwischen? (+4)
Hast du je ein Reh mit dem Motorrad erlegt? (+2)
Hattest du deinen Ich-hab-ein-Reh-erlegt-Aufkleber bereit? (+2)
Hast du je einen Bär auf dem Motorrad gejagt? (+3)
Wurdest du je auf dem Motorrad von einem Bär gejagt? (+1)
Hast du je das Band in deinem Walkman während der Fahrt gewechselt? (+1)
Hat sich schon mal der Wind im Band verfangen und es hat sich hinter dir abgewickelt? (+2)
Hast du schon mal während der Fahrt gegessen? (+2)
Hast du schon mal Salat während der Fahrt gegessen? (+3)
Hast du schon mal die Zeitung während der Fahrt gelesen? (+3)
Hast du schon mal die Nase in einem Integralhelm geschneuzt? (+1)
Erfolgreich? (-1)
Hast du je versucht, während der Fahrt zu rauchen? (+1)
Hast du je versucht in einem Integralhelm zu rauchen? (+2)
Hast du dich bei einem Versuch während der Fahrt zu rauchen schon mal verbrannt? (+1)
Hast du je Personen des anderen Geschlechts beobachtet und bist deshalb beinahe gestürzt? (+3)
Hast du während der Fahrt jemals Wasser gelassen? (+3)
Bist du je mit einem Straßenmotorrad auf Schotter gefahren? (+1)
Bist du je mit einem Straßenmotorrad auf Schotter mehr als 60 km/h gefahren? (+2)
Mehr als 75 km/h? (+3)
Mehr als 90 km/h? (+4)
Hast du jemals den Hinterreifen auf losem Untergrund absichtlich durchdrehen lassen? (+2)
Längere Zeit? (+4)
Mehrmals? (+5)
Bist du je mit einem Straßenmotorrad in einer Geländewagenspur gefahren? (+4)
Bist du je mit einem Straßenmotorrad auf einem Wanderweg gefahren? (+5)
Bist du je mit einem Straßenmotorrad durch eine Pfütze gefahren? (+1)
Bist du je mit einem Straßenmotorrad durch Wasser tiefer als die Felge gefahren? (+1)
Bist du je mit einem Straßenmotorrad durch Wasser tiefer als die Achse gefahren? (+2)
Hast du je mit einem Straßenmotorrad einen Bach durchquert? (+3)
Hast du je mit einem Straßenmotorrad einen Bach übersprungen? (+4)
Hast du probiert, mit einem Straßenmotorrad einen Bach breiter als 6m zu überspringen? (+5)
Hat das Motorrad mehr als 225 Kilo gewogen? (+6)
Hat es nach dem Versuch immer noch so viel gewogen? (-1)
Hast du auf einem Straßenmotorrad eine Holzplankenbrücke überquert? (+4)
Hast du auf einem Straßenmotorrad eine Brücke überquert, die aus einer einzelnen Holzplanke bestand? (+4)
Hast du je mit einem Straßenmotorrad eine Hängebrücke überquert? (+5)
Bist du je mit einem Straßenmotorrad auf einer Eisenbahnstrecke auf den Schwellen gefahren? (+3)
Bist du je gefahren, als du dachtest, es könnte Eis auf der Straße sein? (+3)
Bist du je gefahren, als du wusstest, dass Eis auf der Straße ist? (+4)
Bist du je auf vereister Straße mit den Füßen als Stützen gefahren? (+3)
Bist du je auf einem Straßenmotorrad gefahren, als Schnee auf der Straße lag? (+4)
Hast du je einen Anhänger mit deinem Motorrad gezogen? (+1)
Hast du je ein Boot mit deinem Motorrad gezogen? (+1)
Hast du versucht, es rückwärts an der Anlegerampe zu Wasser zu lassen? (+2)
Hattest du Erfolg? (-1)
Hast du je an einem Küstenrennen teilgenommen? (+8)
Bist du je während der Fahrt eingeschlafen? (+6)
Bist du je während der Fahrt auf einer Supersportreplika eingeschlafen? (+8)
Bist du aufgewacht während du von der Straße abgekommen bist? (+3)
Bist du unversehrt aufgewacht nachdem du von der Straße abgekommen bist? (+4)
Bist du je auf dem Motorrad von einer Straßenbahn überfahren worden? (+2)
Bist du je von einer Dose angefahren worden, als du dein Motorrad geschoben hast weil dir der Sprit ausgegangen war? (-3)
Nutzt du den Vorteil deines beweglichen Rahmens um dein Motorrad um die Kurven zu biegen? (+6)
Bist du je unter einer Parkhausschranke durchgeschlittert um die Gebühren zu sparen? (+5)

Fahrstil

Hängst du dich in der Kurve raus? (+1)
Hängst du dich beim Spurwechsel auf der Autobahn raus? (+3)
Falls du ein vollverkleidetes Tourenmotorrad fährst, hängst du dich in der Kurve raus? (+3)
Hängst du dich an das Motorrad um dein nacktes Leben zu retten? (+3)
Hängst du dich zum Kurvenäußeren raus? (+3)
Streckst du dein Knie raus wenn du durch Kurven fährst? (+2)
Streckst du dein Knie raus wenn du an einer Kreuzung abbiegst? (+4)
Fährst du einen Roller und streckst dein Knie raus wenn du durch Kurven fährst? (+4)
Streckst du deinen Ellbogen raus wenn du durch Kurven fährst? (+4)
Streckst du deine Zunge raus wenn du durch Kurven fährst? (+2)
Stehst du auf den Fußrasten und beugst dich über das Vorderrad wenn du durch Kurven fährst? (+2)
Hast du je Qualifier-Reifen mit einem Straßenmotorrad auf öffentlichen Reifen benutzt? (+3)
Hast du je Slicks auf öffentlichen Straßen benutzt? (+4)
Waren die Reifen Slicks, als du sie gekauft hattest, oder erst nach 15000km? (+6)
Hast du aus Gewohnheit eine Rolle Klebeband dabei? (+1)
Hat das Klebeband die gleiche Farbe wie dein Motorrad? (+3)
Hat dein Motorrad die gleiche Farbe wie das Klebeband? (+3)
Ist die Farbe deines Motorrades eine Mischung aus Klebeband und Klebstoffresten? (+4)
Reparierst du Sturzschäden nicht, damit du sie später Freunden zeigen kannst? (+4)
Hast du je Heftpflaster benutzt, um Sturzschäden zu reparieren? (+2)
Hast du je Draht, den du am Straßenrand gefunden hast, benutzt, um abgefallene Teile wieder zu befestigen? (+3)
Hast du je auf einem fahrenden Motorrad auf öffentlichen Straßen deine Füße hinter den Rücklichtern gehabt? (+3)
Hast du je auf einem fahrenden Motorrad die Füße vor den Scheinwerfern gehabt? (+3)
Musst du deine Kupplungsscheiben öfter austauschen als deine Bremsbeläge? (+5)
Musst du deine Kolben öfter austauschen als deine Bremsbeläge? (+7)
Bist du je mit einem um den Blinker gewickelten Halstuch gefahren? (+3)
Hast du je ohne Kupplung hochgeschaltet? (+1)
Hast du je ohne Kupplung runtergeschaltet? (+1)
Machst du eins davon oder beides regelmäßig? (+2)
Hast du je in einem Tunnel gehupt? (+1)
Hast du je in einem Tunnel deinen Motor hochdrehen lassen? (+2)
Hast du je während der Fahrt mit einem attraktiven Menschen anderen Geschlechts geflirtet? (+1)
Führte das dazu, dass dir das Objekt deiner Begierde nach Hause folgte? (-1)
FÜhrte das dazu, dass dich das Objekt deiner Begierde jagte und stellte? (+2)
FÜhrte das dazu, dass dich das Objekt deiner Begierde mit Gegenständen bewarf? (+2)
FÜhrte das dazu, dass dich das Objekt deiner Begierde von der Straße drängte? (+3)
FÜhrte das dazu, dass das Objekt deiner Begierde versuchte, von der Straße zu rennen? (+3)
Hast du je kleine Plastikfiguren an dein Motorrad geklebt? (+1)
Hast du je einen Tankhaube an deinem Motorrad befestigt? (+1)
Hast du je einen Verkleidungshaube an deinem Motorrad befestigt? (+2)
Hast du je ein Schweißband an deinem Bremsflüssigkeitsbehälter befestigt? (+2)
Fährst du gewöhnlich mit einer Kongotrommel auf den Rücken geschnallt? (+2)
Hast du je so oft Wheelies gemacht, dass deine Kardanwelle gebrochen ist? (+5)
Bist du je mit so schlechten Ritzeln gefahren, dass die Kette einfach durchgerutscht ist? (+3)
Bist du je im Nirgendwo liegengeblieben, weil die Zähne des Ritzels komplett abgenutzt waren? (+3)
Hast du je Lkw-Presslufthürner an dein Motorrad gebaut? (+1)
Hast du je ein Gespann nur auf 2 Rädern gefahren? (+2)
Bist du je in einem Beiwagen gewesen als das Rad vom Boden abhob? (+2)
Während es durch eine schmale Allee ging? (+4)
Hast du je den Beiwagen eines Gespanns abgerissen oder verloren ? (+5)
Hast du je deinen Mitfahrer im Beiwagen verloren? (+3)
Hast du es bemerkt? (-1)
Hast du gewendet, um ihn wieder zusteigen zu lassen? (-2)
Hast du kleine Plastikmodellautos/-flugzeuge/??? oder ähnliches hinten an dein Motorrad geklebt? (+1)
Hast du je einen Fuchsschwanz (echt oder imitiert) hinten an dein Motorrad gebunden? (+1)
Hast du je Aufkleber von leistungssteigernden Tuningteilen an dein Motorrad geklebt? (1 Punkt pro Aufkleber bis max 20)
Wenn du die Aufkleber drauf hast, aber das Tuningteil selbst gar nicht eingebaut hast: 2 Punkte pro Aufkleber bis max 40 Punkte
Hast du je ein Motorrad ohne funktionierende Anzeigen benutzt? (+2)
Hast du je ein Funktelefon während der Fahrt benutzt? (+4)
Bist du je in einen Volvo hinten reingefahren weil du gerade am Telefonieren warst? (+6)

Mit anderen unterwegs

Bist du je in einer Gruppe gefahren? (-1)
Wurde versetzt gefahren? (-1)
Wurdest du von der Gruppe versetzt? (+1)
Bist du je von einer Gruppe überholt und abgedrängt worden? (+1)
Wenn du einen Beifahrer hast, beschleunigst und bremst du etwas kräftiger wenn der Beifahrer vom bevorzugten Geschlecht ist (für intimeren Kontakt)? (+3)
Hat je ein Beifahrer damit gedroht, abzuspringen? (+2)
Hast du vor oder nach dieser Drohung blaue Flecken auf den Rücken bekommen? (+2)
Bist du je mit einer nackten Person des bevorzugten Geschlechts gefahren? (+4)
Hattest du je Sex auf einem Motorrad? (+2)
Während du gefahren bist? (+7)
Während dein Partner gefahren ist? (+7)
Hast du auf einem Motorrad geheiratet? (+3)
Ermutigst du Mitfahrer anderen Geschlechts dazu, sich bei dir festzuhalten, indem er/sie die Beine um deine Hüfte schlingt? (+2)
Haben sie es gemacht? (-1)
Bist du je bei einer Fahrt in der Gruppe einige Kilometer vorausgefahren, hast angehalten um zu warten und dann bemerkt, dass die Gruppe eine Abzweigung genommen hat, die du übersehen hast? (+3)
Hast du je einem Freund an der roten Ampel den Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen und bist davongefahren? (+5)
Bist du je so nah neben einem Freund gefahren, dass sich eure Fußrasten berührt haben? (+4)
Hast du je mit einem Motorrad im öffentlichen Straßenverkehr (nicht Autobahnen) ein Rennen gemacht? (+6)
Bist du je gegen ein Auto ein Rennen gefahren? (+2)
Hast du verloren? (+5)
Bist du je gegen einen Zug ein Rennen gefahren? (+2)
Hast du das gemacht, um vor ihm am Bahnübergang zu sein? (+5)
Ging es unentschieden aus? (+7)
Bist du je gegen ein Propellerflugzeug ein Rennen gefahren? (+4)
Bist du je gegen eine F-4 ein Rennen gefahren? (+4)
Hast du dich je dadurch bedroht gefühlt, dass ein Roller an der Kreuzung einen besseren Start hatte als du? (+3)
Bist du je mit 3 Kumpels unterwegs gewesen, hast an der Ampel angehalten, bist umgefallen und hast deine Mitfahrer mit umgeworfen? (+4)
Hast du je einen Kumpel abgehängt, weil er sich bei einer Flussdurchquerung nassgemacht hat? (+2)
Bist du je gegen jemandens Satteltaschen gefahren, während sie noch an dessen Motorrad befestigt waren? (+2)
Bist du je gestürzt, als du versucht hast mit einem schnelleren Fahrer Schritt zu halten? (+4)
Ist je jemand gestürzt, als er versucht hat mit dir Schritt zu halten? (+2)
Hast du dich schon mal an jemandens Blinker festgehalten und den Motor ausgemacht, um Sprit zu sparen? (+4)
Bist du je bei einer Gruppenfahrt deinem Vorderfahrer hintenreingefahren? (+4)
Hast du schon mal ein Motorrad dazu benutzt, ein Klavier in einer großen Stadt durch die Straße zu ziehen? (+4)
Haben dich die Zuschauer bejubelt? (-1)
Bist du je als Mutprobe nachts ohne Licht gefahren? (+9)
Hast du je an der Ampel deine Sozius verloren, weil du bei Grün unerwartet einen Wheelie gemacht hast? (+3)
Wenn ja, wie weit bist du gefahren, bevor du gemerkt hast dass dein Sozius weg ist? (1 Punkt pro 30 Meter bis max. 10 Punkte)
Bist du zurück zu ihm um ihn/sie zu holen? (-1)
Ist er/sie zurück auf dein Motorrad? (-1)
Hast du je zu einem Freund gesagt „Ich glaube mein Motorrad fängt bei hohen Geschwindigkeiten an zu Schlingern. Würdest du es mal fahren um das zu überprüfen?“ (+3)
Hast du je „Ja“ gesagt, wenn ein dich ein Freund dies fragte? (+5)
Hast du je als Testfahrer für einen Freund agiert als er/sie Änderungen an der Federung machte? (+5)

Sozialverhalten

Hast du dich je über einen Dosenfahrer gerägert, weil er sich an das Tempolimit gehalten hat? (+3)
Hast du je einem Dosenfahrer den Stinkefinger gezeigt weil er bescheuert gefahren ist? (+1)
Hast du je einem Dosenfahrer den Stinkefinger gezeigt weil du bescheuert gefahren bist? (+4)
Hast du je einem Dosenfahrer den Stinkefinger gezeigt, ganz ohne Grund? (+4)
Hat dir je ein Dosenfahrer den Stinkefinger gezeigt? (+2)
Hast du je einem Dosenfahrer während der Fahrt an die Tür getreten? (+6)
Hast du immer rostige Nägel während der Fahrt dabei um mit wirklich ärgerlichen Dosenfahrern fertig zu werden? (+8)
Bist du je an der Ampel abgestiegen um einen Dosenfahrer anzubrüllen? (+5)
Hat dich je ein Dosenfahrer bei der Polizei angezeigt? (+4)
Hat dein Abblendlicht mehr als 70 Watt? (+2)
Hat dein Fernlicht mehr als 100 Watt? (+2)
Kann dein Frontlicht Mikrowellengerichte kochen? (+4)
Bist du darauf stolz? (+2)
Hat deine Hupe mehr als 130 Dezibel? (+1)
Blinkst du auf der Autobahn mit der Lichthupe, um Dosenfahrer von der linken Spur zu scheuchen? (+2)
Fährst du ständig mit eingeschaltetem Fernlicht? (+2)
Fährst du regelmäßig mit einer Gotcha-Pistole bewaffnet durch die Gegend? (+6)
Hast du dir schon mal überlegt, schwere Bewaffnung an deinem Motorrad zu installieren (wie z.B. Raketenwerfer)? (+2)
Hast du je imitierte Waffen an dein Motorrad gebaut? (+4)
Hast du je echte Waffen an dein Motorrad gebaut? (+8)
Ziehst du Waffen an deinem Motorrad hinterher? (+7)
Hast du je ein Auto auf einer 2-spurigen Straße überholt? (+1)
Hast du je mehr als 2 Autos auf einmal überholt? (+1)
Mehr als 5? (+3)
Mehr als 10? (+5)
Mehr als 20? (+7)
Hast du je ein Auto bei durchgezogener Linie überholt? (+4)
Hast du je ein Auto in einer Linkskurve innen überholt? (+4)
Hast du je ein Auto in einer Rechtskurve innen überholt? (+8)
Hast du je ein Auto von der Straße gedrängt? (+10)
Bist du je mit dem Motorrad eines Freundes gestürzt? (+4)
Bist du je mit dem Motorrad eines Freundes in dessen Gegenwart gestürzt? (+5)
Hast du je einen Totalschaden mit dem Motorrad eines Freundes gebaut, bevor du ein eigenes besessen hast? (+10)
Findest du die Idee, die Nachbarn einzig durch Anlassen des Motorrades aufzuwecken, schmackhaft? (+4)
Ist dein Auspuff so laut, dass die Hunde in der Nachbarschaft anfangen zu bellen? (+2)
Ist dein Auspuff so laut, dass Autoalarmanlagen losgehen? (+4)
Ist dein Auspuff so laut, dass die Luftschutzsirenen losgehen? (+6)
Ist dein Auspuff so laut, dass die Kühe im ganzen Land aufhören Milch zu geben? (+8)
Hast du je auf einer Autobahnauffahrt RRR-Marschgeschwindigkeit erreicht? (+4)
Musstest du je voll in die Eisen gehen um dich dem Verkehrsfluss auf der Autobahn anzupassen? (+2)
Hast du je auf der Autobahn mehr als eine Spur auf einmal gewechselt? (+2)
Hast du je auf der Autobahn mehr Spuren auf einmal gewechselt als vorhanden waren? (+5)
Hattest du Erfolg? (-1)
Hast du jemals gehupt, um Hoftiere zu verscheuchen? (+1)
Hast du je zu diesem Zweck den Motor hochdrehen lassen? (+3)
Bist du je an einer Kreuzung an den Anfang der Schlange vorgefahren? (+3)
Hast du je eine Zigarrettenkippe aufgehoben und an der Kreuzung in das Auto zurück geworfen? (+2)
Hast du je einen Hotelmanager gefragt „Da ich eh schon in ihrem Blumenbeet parke, kann ich die Maschine dort lassen?“ (+4)
Haben je die Leute in einem Auto die Türen verriegelt, als du neben ihnen an der Ampel angehalten hast? (+2)
Hast du je einen entgegenkommenden Radfahrer in der Außenseite einer unübersichtlichen Kurve gestreift? (+7)
Hast du je für RRR-mäßiges Verhalten einen Preis gewonnen? (+4)
Hast du schon mal dein Motorrad ein einem Hotelzimmer geparkt? (+3)
War das Zimmer *nicht* im Erdgeschoss? (+3)
Hast du je bei einem GangFAQ mitgemacht? (+2)
Hast du dir danach ein Bier gegönnt? (+1)
Bist du Mitglied im ADAC? (-1)
Hast du je an einer BDVM-Veranstaltung teilgenommen? (+1)
Bist du Mitglied im BDVM? (+2)
Bist du je auf der Bankette gefahren um einen Stau zu umgehen? (+1)
Bist du je auf der Bankette gefahren, um den bei erlaubter Höchstgeschwindigkeit fahrenden Verkehr zu umgehen? (+8)
Hast du je Dreck auf das Motorrad deines Kumpels geworfen, nur weil es sauber war? (+2)
War dein Kumpel größer als du? (+2)
Hattest du je auf einer Fahrt von mehr als 800 Kilometern eine Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 160 km/h? (+6)

Erscheinung

Bist du je mit einem Halstuch um das Knie geknotet gefahren? (+1)
Bist du je im öffentlichen Straßenverkehr ohne Helm gefahren? (+8)
Bist du je im öffentlichen Straßenverkehr in kurzen Hosen gefahren? (+5)
Bist du je im Straßenverkehr ohne Schuhe oder mit Sandalen auf dem Motorrad gefahren? (+5)
Hast du je ein Motorrad ohne Hemd (Männer) oder nur im Bikini-Oberteil
(Frauen) gefahren? (+5)
Für Frauen: Bist du je Oben-Ohne gefahren? (+6)
Bist du je ohne Hirn und Verstand auf dem Motorrad um öffentlichen Straßenverkehr gefahren? (+5)
Musstest du dich je am Straßenrand ausziehen weil eine Biene in deiner Kleidung gelandet ist? (+2)
Hat der Verkehr gestockt, um dich zu beobachten? (+2)
Hast du Trinkgeld bekommen? (-1)
Bist du je nackt auf öffentlichen Straßen Motorrad gefahren? (+10)
Am helllichten Tag? (+5)
Bist du je nackt am „Tag der Arbeit“ gefahren? (+5)
Bist du je nackt mit einer Gruppe gefahren? (+5)
Bist du je nackt auf einer belebten Autobahn gefahren? (+7)
Besitzt du immer noch deinen ersten Helm? (-1)
Besitzt du einen neon-farbenen Helm? (+3)
Hast du je einen neon-farbenen Helm gesehen? (+1)
Würdest du je einem Freund einen Neon-Helm kaufen? (+5)
Hat dein Helm mehr als 3 Farben? (+2)
Hast du ihn deshalb gekauft? (+5)
Passt dein Helm farblich zu deinem Lederkombi? (+2)
Besitzt du einen Lederkombi? (-4)
Hast du festgestellt, dass du schneller fährst, nachdem du dir deinen ersten Lederkombi gekauft hast? (+2)
Hast du einen Goretexanzug? (-5)
Trägst du einen Rückenprotektor? (-5)
Passt dein Lederkombi farblich zu deiner Sonnenbrille und Baseballkappe? (+5)
Ist dein Lederkombi mehr wert als dein Motorrad? (+3)
Hast du für deinen Lederkombi mehr bezahlt (in DM) als deine jährliche
Kilometerleistung beträgt? (+5)
Hat dein Lederkombi mehr als 3 Farben? (+3)
Haben deine Stiefel 3 oder mehr Farben? (+3)
Haben deine Handschuhe mehr als 3 Farben? (+2)
Haben deine Stiefel Metallnieten? (+3)
Haben deine Handschuhe Metallnieten? (+3)
Trägst du Knieschleifer? (+4)
Hast du Knieschleifer an deine alten Jeans befestigt? (+6)
Trägst du Knieschleifer, selbst wenn du gar nicht Motorrad fährst? (+6)
Haben deine Knieschleifer Straßenkontakt, wenn du normal um die Kurve fährst? (+3)
Hast du einfach eine Feile/Schleifmaschine genommen, um sie abgenutzt aussehen zu lassen? (+6)
Trägst du Ellbogenschleifer? (+6)
Hast du deinen Lederkombi je mit Klebeband geflickt? (+2)
Hast du deinen Stiefel je mit Klebeband geflickt? (+2)
Hast du deine Handschuhe je mit Klebeband geflickt? (+3)
Hast du deinen Helm je mit Klebeband geflickt? (+6)
Hast du dich selbst je mit Klebeband geflickt? (+8)
Hast du je Kopfhörer in deinen Helm eingebaut? (+3)
Hast du eine Lachgas-Einspritzung in deinen Helm eingebaut? (+8)
Hast du je Aufkleber auf deinen Helm gemacht? (+4)
Hast du Aufkleber drauf gemacht, um Sturzschäden zu überdecken? (+9)
Hast du je deinen Helm selbst lackiert? (+3)
Hast du ein Airbrush-Set und Profi-Farben benutzt? (+1)
Hast du eine Sprühdose aus dem Supermarkt benutzt? (+3)
Hast du dir einen schwarzen Helm gekauft, weil man dafür leichter einen Farbstift findet, mit dem man die Kratzer und Scharten entfernen kann, die dadurch entstehen, dass du deinen Helm laufend fallen lässt? (+4)
Benutzt du solch einen Helm weiter? (+9)
Hast du je kleine Stofftiere an deinem Helm befestigt? (+2)
Hast du je kleine lebende Tiere an deinem Helm befestigt? (+8)
Hast du je deinen Helm in der Art eines trojanischen Kriegshelmes verziert? (+6)
Hast Du jemals deinen Helm mit Federn dekoriert? (+3)
Hast du je ein lebendes Huhn an deinen Helm gebunden? (+9)
Hast du je deinen Kopf so angemalt, dass er wie ein Helm aussieht? (+9)
Hast du je deinen Helm so angemalt, dass er wie ein Kopf aussieht? (+5)
Hast du je einen Plastiksack als Regenanzug benutzt? (+2)
Hast du je eine bestimmte Kleidung, die nur zum Angeben geeignet ist, angezogen, obwohl du wußtest, dass du dich damit zu Tode frierst? (+4)
Hast du je einen Textilkombi wegen eines Sturzes wegwerfen müssen? (-2)
Hast du je einen Lederkombi wegen eines Sturzes wegwerfen müssen? (-2)
Hast du je einen Helm zum Hersteller zur Inspektion geschickt, nachdem du ihn fallengelassen hast? (-3)
Hast du je einen Helm weggeworfen, weil du ihn fallengelassen hast? (-3)
Hast du je kleine schwarze Silhouetten von Motorrädern auf deine Verkleidung gemalt? (+4)
Hast du je kleine schwarze Silhouetten von Tieren auf deine Verkleidung gemalt? (+3)
Hast du je kleine schwarze Silhouetten von Menschen auf deine Verkleidung gemalt? (+9)
Hast du je kleine schwarze Silhouetten von Dosen auf deine Verkleidung gemalt? (+9)
Hast du dir je Sorgen wegen des Elektrosmogs gemacht, der aus deiner elektrischen Heizweste kommt? (+5)

Motorradumbauten

Erwartest du, dass dein Motor länger als 150000km hält? (-1)
Hast du je die Sitzbank an deinem Motorrad nur wegen des Aussehens ausgewechselt? (+2)
Hast du jemals Reifen benutzt, die nicht vom Hersteller zugelassen wurden? (-2)
Hast du jemals Reifen benutzt, die breiter als deine Felgen sind? (+1)
Hast du je absichtlich russische runderneuerte Qualitätsreifen gekauft? (+4)
Hast du je Radialreifen mit einem Motorrad benutzt, dass dafür nicht zugelassen ist? (+1)
Hast du je Diagonalreifen auf ein Motorrad aufgezogen, das nur für Radialreifen zugelassen war? (+3)
Hast du je deine Fußrasten nach hinten verlegt? (+2)
Hast du je deine Fußrasten an die Hinterachse verlegt? (+4)
Hast du je deine hinteren Blinker durch Fußrasten ersetzt? (+5)
Hast du einen Ölkühler eingebaut? (-1)
Hast du ein System eingebaut, dass Extra-Öl zu den Zylinderköpfen bringt? (-2)
Hast du je die Getriebeübersetzung geändert, um die Höchstgeschwindigkeit zu erhöhen? (+2)
Hast du je die GetriebeÜbersetzung geändert, um die Beschleunigung zu erhöhen? (+2)
Hast du je die GetriebeÜbersetzung geändert ohne zu wissen, was der beiden Dinge sich wie verändert? (+4)
Hast du je deine Zylinder ausgefräst, bevor es durch die normale Abnutzung notwendig wurde? (+3)
Hast du je deine Kurbelwelle erleichtern und feinwuchten lassen? (+3)
Hast du je Pleuel eines Fremdherstellers eingebaut? (+3)
Hast du je Kolben eines Fremdherstellers eingebaut? (+3)
Hast du je einen Zylinderblock eines Fremdherstellers eingebaut? (+3)
Hast du jemals Nockenwellen mit mehr Hub an deinem Motorrad installiert? (+3)
Hast du je in deine Nockenwellenräder Langlöcher gemacht? (+3)
Hast du je eine Zündverstärkeranlage eingebaut? (+3)
Hast du je eine druckluftbetriebene Schaltautomatik installiert? (+4)
Hast du je einen Totmannknopf installiert? (+2)
Hast du je einen Vergaser auseinandergenommen? (+1)
Hast du je den/die Vergaser deines Motorrades ausgetauscht? (+3)
Hast du je die Steuerdüsen deines Motorrades verändert? (+1)
Hast du je die Hauptdüsen deines Motorrades verändert? (+1)
Hast du je einen Dyno-Jet-Satz eingebaut? (+5)
Hast du dir je eine neonfarbene Benzinleitung angebaut? (+4)
Hast du je eine Lachgaseinspritzung an dein Motorrad gebaut? (+5)
Hast du je einen Turbolader an dein Motorrad gebaut? (+6)
Hast du je einen Kompressor an dein Motorrad gebaut? (+9)
Hast du je den Drehzahlbegrenzer deines Motorrades verändert oder stillgelegt? (+5)
Hast du je Zündspulen eines Drittherstellers eingebaut? (+2)
Hast du je deine Zündspulen durch eine Magnetzündung ersetzt? (+6)
Hast du je eine „Black box“ eines Zubehörherstellers eingebaut? (+4)
Hast du je deine elektronische Zündung durch eine Kontaktzündung ersetzt? (+7)
Hast du je bei einem Mehrzylindermotorrad die Zündreihenfolge geändert? (+6)
Hast du je bei einem Einzylindermotorrad die Zündreihenfolge geändert? (+9)
Hast du je die Schaltrichtung umgedreht? (+4)
Hast du das gemacht, um „wie die Rennfahrer“ schalten zu können? (+4)
Hast du je die Felgen deines Motorrades ausgetauscht? (+3)
Hast du je Alugußfelgen durch Speichenfelgen ersetzt? (+6)
Hast du je die hinteren Stoßdämpfer deines Motorrades ausgetauscht? (+2)
Hast du je die hinteren Stoßdämpfer deines Motorrades fixiert? (+6)
Hast du je die Gabelfedern deines Motorrad ausgetauscht? (+2)
Hast du je die Gabelfedern deines Motorrades durch massive Stahlstangen ersetzt? (+6)
Oder hat es sich hinterher nur so angefühlt? (+3)
Hast du je dein Motorrad vorne tiefer gelegt? (+3)
Führte das dazu, dass das Schutzblech an die Verkleidung geschlagen ist, als du das erste mal über eine Bodenwelle gefahren bist? (+3)
Hast du je die Teleskop-Federung am Vorderrad deines Motorrades durch eine Schwingengabel ersetzt? (+6)
Hast du je die Schwinge am Vorderrad deines Motorrades durch eine Teleskop-Federung ersetzt? (+9)
Hast du je eine Gabelversteifung installiert? (+2)
Hast du je einen Lenkungsdäpfer eingebaut? (+4)
Hast du dir je Stahlflexbremsleitungen eingebaut? (+1)
Hast du um diese Leitungen farbige Spiralverzierungen montiert? (+3)
Hast du je eine Bremsscheibe mit Übergröße montiert? (+2)
Hast du je Kohlefaserbremsscheiben montiert? (+3)
Hast du je Kohlefaserbremsbeläge montiert? (+3)
Hast du je dein Motorrad lackiert? (+1)
Hast du das Lackieren vom Fachmann machen lassen? (-1)
Hast du dein Motorrad mit fachmännischem Werkzeug selbst lackiert? (-1)
Hast du dein Motorrad mit Sprühdosen selbst lackiert? (+2)
Hast du dein Motorrad nach 6 Bier selbst lackiert? (+4)
Hast du nach einigen Kästen deine Kumpels dein Motorrad nochmal lackieren lassen? (+8)
Hat die neue Lackierung mehr Farben als die Originallackierung? (+3)
Hast du dein Motorrad in Neonfarben lackiert? (+5)
Hast du dein Motorrad in Leuchtfarben lackiert? (+5)
Hast du je ein Motorrad gelb mit roten Flammen lackiert? (+5)
Hast du deinen Helm passend dazu gelb lackiert? (+4)
Hast du je die Blinkerbefestigung an deinem Motorrad gekürzt? (+3)
Hast du je die Windschutzscheibe deines Motorrads durch eine nichtoriginale, getunte Variante ersetzt? (+4)
Hast du je farbige (nicht schwarze) Handgriffe angebaut? (+2)
Hast du je die Auspuffanlage deines Motorrades ausgetauscht, obwohl die Originalanlage noch in Ordnung war? (+3)
Hast du die neue Auspuffanlage danach ausgewählt, wie viel PS sie angeblich mehr bringt? (+3)
Hast du je einen Nichtoriginalauspuff montiert, ohne dich um die Abstimmung zu kümmern? (+3)
Hast du je deinen Auspufftopf lackiert? (+2)
Hast du je deinen Auspufftopf verkleidet? (+3)
Hast du je deinen Motor pulverbeschichten lassen? (+3)
Hast du dir je deinen kompletten Motor verchromen lassen? (+6)
Hat der Motor länger als 500 Kilometer durchgehalten bevor er zu einem einzigen Klumpen geschmolzen ist? (-1)
Hast du je die hintere Schwinge deines Motorrades ersetzt? (+4)
Hast du je das hintere Schutzblech entfernt? (+2)
Hast du je das vordere Schutzblech anpassen müssen, damit ein breiterer Reifen montiert werden kann? (+4)
Hast du je den Kettenschutz entfernt um Gewicht einzusparen? (+5)
Hast du je deinen Rahmen poliert? (+4)
Hast du den den Rahmen deines Motorrad mit Keilen versteift? (+4)
Hast du je Rehscheuchpfeifen an dein Motorrad gebaut? (+1)
Glaubst du wirklich, dass die helfen? (+3)
Hast du dir Rehscheuchpfeifen innerhalb der Verkleidung montiert? (+7)
Hast du je eine Startnummer an einem Straßenmotorrad befestigt? (+5)
Musstest du jemals deinen Hauptständer ersetzen, weil das Motorrad wegen eines zu großen Hinterreifens nicht mehr draufpasste? (+3)
Musstest du den Rahmen verbiegen damit der Ständer passt? (+7)
Musstest du vom Ständer Stücke abschneiden, damit er in den Rahmen passt? (+3)
Hast du Teile vom Rahmen abschneiden müssen, damit der Reifen passt? (+9)
Musstest du beides tun? (+10)
Hast du je Dichtungsringe aus Aluminiumdosen gemacht? (+4)
Haben sie funktioniert? (-1)
Hast du dich auf sie verlassen, um die 800km nach Hause zu kommen? (+3)
Hast du je deine Sitzbank abgepolstert, damit deine Füße auf den Boden kommen? (+2)
Hast du dir je den Sitz verchromen lassen, damit er zum Rest des Motorrades passt? (+6)
Hast du je Teile der Verkleidung deines Motorrades ausgetauscht? (+4)
Hast du je die Verkleidung deines Motorrades mit einem Teil von Drittherstellern ausgetauscht, das keinen Platz für den Frontscheinwerfer hatte? (+6)
Hast du je eine untere Verkleidung an ein Motorrad gebaut, dass dafür nicht konstruiert war? (+4)
Hast du je Verkleidungsteile aus Kohlefaser angebaut? (+4)
Hast du je die Befestigungsschrauben deiner Verkleidung durch Schnellverschlüsse ersetzt? (+2)
Weil du ständig die Verkleidung entfernen Musstest, um die Motorprobleme, die du wegen der Modifikationen hast, beheben zu künnen? (+6)
Hast du dein Motorrad je so verkabelt, dass es sich bei einem Diebstahl selbst zerstört? (+4)
Hast du je eine dieser Veränderungen an einem Motorrad mit weniger als 200ccm Hubraum gemacht? (+4)
Hast du je eine dieser Veränderungen an einem Roller gemacht? (+6)
Hast du je eine dieser Veränderungen an einem Moped/Mofa gemacht? (+8)
Hast du je an ein Rennmotorrad Lampen gebaut, damit du es auch im öffentlichen Straßenverkehr benutzen kannst? (+5)

Pflege und Wartung

Stellst du beim Parken regelmäßig eine Ölauffangwanne unter dein Motorrad? (+2)
Hast du je dein Öl gewechselt? (-1)
Hast du je deinen Ölstand geprüft? (-1)
Hast du je dein Öl gewechselt, ohne den Ölfilter zu tauschen? (+1)
Hast du je altes Motoröl in deinem Motorrad nochmal benutzt? (+3)
Hast du je Münzen in die Öleinfüllüffnung fallen lassen? (+3)
Hast du je deinen Motor ohne Öl laufen lassen? (+5)
Hast du je ein Ölleck ignoriert? (+3)
Hast du je Öl in ein englisches Motorrad gefüllt, indem du es außen mit Öl begossen und gehofft hast, dass es von alleine nach innen fließt? (+3)
Hast du je eine Inspektion machen lassen oder selbst gemacht? (-1)
Hast du je eine Inspektion vor einer Ausfahrt machen lassen oder selbst gemacht? (-1)
Hast du je die Luftfilter deines Motorrades gereinigt? (-1)
Hast du dich je geweigert, ein merkwürdiges Geräusch deines Motorrades wegzumachen, weil man es mit Ohrstöpseln eh nicht mehr hört? (+3)
Hast du je deine Kette geschmiert? (-1)
Hast du je deine Kette gespannt? (-1)
Tauscht du deine Kettenräder aus, wenn du die Kette wechselst? (-1)
Hast du je dein Gabelöl gewechselt? (-1)
Hast du je deiner Simmeringe gewechselt? (-1)
Hast du je deine Bremsbeläge gewechselt? (-1)
Hast du je deine Bremsflüssigkeit gewechselt? (-1)
Prüfst du regelmäßig den Säurestand deiner Batterie? (-1)
Frischst du deine Batterie regelmäßig an einem Ladegerät auf? (-1)
Hast du je ein Batterieladegrät speziell für Autos an deiner Motorradbatterie benutzt? (+2)
Hast du je ein merkwürdiges Geräusch nicht beseitigt, damit du sagen kannst, das gibt deinem Motorrad einen speziellen Charakter? (+3)
Hast du je deine Zündkerzen überprüft und gereinigt? (-1)
Hast du je deine Zündkerzen gewechselt? (-1)
Hast du je dein Ventilspiel geprüft? (-1)
Hast du je deine Ventile eingestellt? (-1)
Musstest du dies nochmals innerhalb von 800 km machen? (+2)
Hast du je deinen Motor auf der Suche nach einem Geräusch auseinandergenommen, welches bei deinem Modell normal ist? (+4)
Hast du je die Kühlflüssigkeit deines Motorrades gewechselt? (-1)
Prüfst du regelmäßig den Frostschutz deines Kühlwassers? (-1)
Musstest du je einen Motor auseinandernehmen? (+1)
Hast du je größere Reparaturen am Motor ohne Drehmomentschlüssel vorgenommen? (+3)
Hast du je größere Reparaturen am Motor mit nur einem Paar rostiger Schraubenschlüssel vorgenommen? (+6)
Hast du je größere Reparaturen am Motor nur mit dem Original-Bordwerkzeug vorgenommen? (+9)
Musstest du jemals einen Motor mehr als einmal zusammenbauen bis er lief? (+3)
Hast du je einen O-Ring mehrfach benutzt? (+3)
Hast du je einen Dichtungsring mehrfach benutzt? (+3)
Hast du je eine Kopf- oder Fußdichtung mehrfach benutzt? (+7)
Hast du je einen Motor wieder zusammengebaut und dann bemerkt, dass die Gangreihenfolge jetzt „3-1-6-N-2-5-4“ ist? (+4)
Hast du je einen Motor zusammengebaut und danach noch einige Kleinteile oder Schrauben übrig? (+4)
Hast du dir deshalb Sorgen gemacht? (-4)
Hast du je einen Motor zusammengebaut und danach festgestellt, dass er rückwärts läuft? (+4)
Hast du je deine Reifen selbst montiert und ausgewuchtet? (-1)
Musstest du deine Reifen noch mehrmals nachträglich auswuchten? (+1)
Hast du je Reifenauswuchtflüssigkeit benutzt? (+1)
Hast du je Ersatzteile für dein Motorrad im Eisenwarenladen gekauft? (+3)
Sind diese immer noch an deinem Motorrad? (+3)
Hast du je Ersatzteile für dein Motorrad aus gerade verfügbarem natürlichen Material wie Stücke und Steine gemacht? (+4)
Sind diese immer noch an deinem Motorrad? (+4)
Hast du je Teile deines Motors durch Teile, die für ein anderes Modell gedacht sind, ersetzt? (+2)
Hast du je Teile deines Motors durch Teile, die für ein Auto gedacht sind, ersetzt? (+7)
Benutzt du ein Funkgerät das in deinem Heimatland nicht zugelassen ist ? (+2)
Benutzt du dafür einen selbstgebastelten Verstärker ? (+1)

Begegnungen mit der Obrigkeit

Hast du dein Motorrad je falsch geparkt? (+2)
Bewusst? (+2)
Hast du je einen Strafzettel für falsches Parken bekommen? (+1)
Bist du je über eine rote Ampel oder ein Stoppschild gefahren? (+2)
Bist du je in Anwesenheit von RRRlern über eine rote Ampel oder ein Stoppschild gefahren? (+4)
Wurde dein Motorrad je abgeschleppt? (+2)
Benutzt du einen Radarwarner? (+2)
Bist du je gestürzt, weil dein Vorderrad blockierte, als du wegen des Radaralarms zu stark gebremst hast? (+6)
Hat sich der Polizist mit der Radarpistole gefragt, warum du gestürzt bist? (+2)
Verlässt du dich einzig auf den Radarwarner, um keine Strafzettel zu bekommen? (+8)
Hast du je einen Passat mit Skiträger fälschlicherweise für eine Bullenschleuder gehalten? (+2)
Hast du in den letzten 12 Monaten einen Strafzettel bekommen? (+2)
Hast du in den letzten 12 Monaten zwei Strafzettel bekommen? (+3)
Hast du in den letzten 12 Monaten drei oder mehr Strafzettel bekommen? (+5)
Hast du in mehr als 2 Ländern Strafzettel bekommen? (+3)
Hast du in mehr als 5 Ländern Strafzettel bekommen? (+5)
Hast du in allen europäischen Ländern Strafzettel bekommen? (+7)
Hast du eine gerahmte Sammlung von Strafzetteln? (+2)
Hast du je einen Strafzettel total ignoriert? (+4)
Hast du je einen Strafzettel zerrissen? (+4)
Hast du je einen Strafzettel in Anwesenheit des ausstellenden Polizistes zerrissen? (+6)
Hast du je einen Strafzettel verbrannt? (+5)
Hast du je einen Strafzettel in Anwesenheit des ausstellenden Polizistes verbrannt? (+7)
Hast du je einen Strafzettel gegessen? (+6)
Hast du je einen Strafzettel in Anwesenheit des ausstellenden Polizistes gegessen? (+8)
Bist du jemals nur mit einer Verwarnung davongekommen? (+1)
Fährst du nun in einigen Ländern vorsichtiger? (+3)
Wurdest du je wegen deines Fahrstils per Haftbefehl gesucht? (+6)
Bist du schon einmal durch eine Polizeikontrolle gerast weil du zu schnell warst um noch anhalten zu können ? (+5)
Hast du versucht trotzdem anzuhalten oder hast du gewendet und bist zurückgefahren ? (-8)
Bist du je ohne Zulassung gefahren? (+3)
Bist du länger als ein Jahr ohne Zulassung gefahren? (+5)
5 oder mehr Jahre? (+7)
Bist du je ohne irgendeine Art von Papieren/Führerschein gefahren? (+8)
Bist du je länger als ein Jahr ohne irgendeine Art von Papieren/Führerschein gefahren? (+9)
5 oder mehr Jahre? (+10)
Wurde je wegen deiner Fahrtweise dein Führerschein eingezogen? (+8)
Bist du je trotz eingezogenem Führerschein gefahren? (+8)
Bist du je ein Motorrad ohne Zulassung gefahren? (+5)
Bist du je ohne Versicherungsschutz gefahren? (+4)
Bist du je mit einem fremden Nummernschild an deinem Motorrad gefahren? (+7)
Bist du je ein Motorrad gefahren, dass in dem Land in dem du gefahren bist illegal war? (+5)
Hat dein Motorrad deutlich mehr Leistung als im Brief steht? (+5)
Soviel dass es in einer andere Versicherungsklasse rutscht ? (+3)
Soviel dass dein Führerschein dafür nicht mehr gilt (+3)
Bist du je ein nur für Rennen konstruiertes Motorrad im Straßenverkehr gefahren? (+6)
Bist du je ein nur für Beschleunigungsrennen konstruiertes Motorrad im Straßenverkehr gefahren? (+8)
Hast du je ein Motorrad grau-importiert? (+6)
Bist du je während der Führerscheinprüfung gestürzt, weil du versucht hast, anzugeben? (+3)
Hattest du je am kältesten Tag des Jahres Fahrprüfung, als alles voller Eis und Schnee war? (+3)
Bist du auf deiner ersten (legalen) Fahrt gestürzt? (Erste Fahrt nach der Führerscheinprüfung) (+6)
Hast du jemals eine Mautstation durchfahren ohne zu Bezahlen? (+5)
Kam dir in einer Kurve jemals ein Polizeiauto entgegen, während du eine Schräglage von mehr als 45 Grad hattest? (+5)
Hat dich der Polizist angehalten, einen Strafzettel ausgestellt und behauptet, er hätte an der Schräglage erkannt wie schnell du gefahren bist? (+5)
Bist du je wegen eines Strafzettels vor Gericht gegangen? (+1)
Hattest du dabei Erfolg? (-4)
Wurde deine Strafe je wegen deines Verhaltens vor Gericht erhöht? (+4)
Hast du je bei hoher Geschwindigkeit von hinten ein Auto bedrängt, nur um dann festzustellen, dass es eine Zivilstreife war? (+4)
Bist du je beim Motorradfahren mit einem Polizeiwagen zusammengestoßen? (+6)
War das Polizeiauto in dem Moment geparkt? (+4)
War das Polizeiauto in dem Moment besetzt? (+5)
Falls der Wagen unbesetzt war: Hast du auf die Rückkehr des Polizisten gewartet? (-4)
Ist der Polizeiwagen bei hüchster erlaubter Geschwindigkeit vor dir hergefahren? (+10)
Bist du je beim Motorradfahren mit einem Polizeimotorrad zusammengestoßen? (+6)
Bist du je beim Motorradfahren mit deinem Versicherungsagenten zusammengestoßen? (+7)
Hast du dir je auf dem Motorrad eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert? (+9)
Hattest du Erfolg? (+2)
Musstest du während des Überholens je über 180 km/h beschleunigen um eine Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zu vermeiden? (+4) (plus 1 Punkt pro 3 km/h mehr über 180 bis max 30 Punkte. 5 Extrapunkte falls das Entgegenkommende ein Polizeiauto war.)
Hast du dein Bremslicht so manipuliert, dass du unbemerkt abbremsen kannst, wenn die Polizei hinter dir auftaucht? (+2)
Hast du je dein hinteres Bremslicht abgeklemmt? (+4)
Hast du einen „Tarnschalter“ installiert, der alle Lichter ausmacht, so dass du Nachts in unbewohnten Gegenden Hüchstgeschwindigkeit fahren kannst? (+4)
Hast du je unter den Augen von Polizisten einen Wheelie (auch ein ganz kleines bißchen zählt) gemacht? (+4)
Hast du den Polizisten vor dem Heben des Vorderrades bemerkt? (+6)
Hast du dies auf einem Chopper gemacht? (+6)
Hat ein Polizist je zu dir gesagt „Dich kenn ich doch schon?“ (+4)
Hast du je vor einer Polizeiwache einen Wheelie gemacht? (+6)
Hast du dich gefragt, warum sich die Polizisten darüber aufregen, dass beim Versuch dich zu fangen einige Polizeiautos zu Schrott wurden? (+9)
Musstest du je in ein anderes europäisches Land auswandern, um dort wieder einen Führerschein machen zu künnen? (+5)
Hast du je darüber nachgedacht, aus Europa auszuwandern, um wieder einen Führerschein machen zu künnen? (+5)
Hast du dich je gefragt, warum vor dir eine Straßensperre ist und dann festgestellt, dass dich ein Polizist seit einigen Kilometern verfolgt hat? (+10)
Hast du je mit dem Motorrad eine Straßensperre durchbrochen? (+10)
Ist dein Motorrad in Polizeifarben lackiert, damit du keine Strafzettel bekommst? (+5)
Wurde dir schon mal wegen deines Fahrstils per Gerichtsbeschluss vorgeschrieben, dein Motorrad zu verkaufen? (+10)
Hat dein Motorrad noch den Spritzschutz angeschraubt? (-2)
Wie oft wurde dir für ein Motorrad beim TÜV die Plakette verweigert? (+2 pro Vorfall bis 6 Punkte)
Wurde dir schon ein Motorrad auf dem TÜV-Gelände wegen grober Verkehrsunsicherheit zwangsstillgelegt ? (+5)
Wie viele Teile an deinem Motorrad würden gar keine Eintragung beim TÜV erhalten? (+3 pro Teil bis 9 Punkte)
Wie viele Teile an deinem Motorrad sind nicht eingetragen (obwohl sie es sein müssten und könnten) ? (+2 pro Teil bis 8 Punke)

Multiple Choice-Fragen

Wenn dich ein Polizist nach deiner Betriebserlaubnis fragt,
[a] holst du die Betriebserlaubnis aus deiner Jacke.
[b] wühlst du 5 Minuten in der Jacke und im Tankrucksack rum und behauptest dann „Der Hund hat sie gefressen.“.
[c] schaust du auf seine Waffe und überlegst, wie viel Schuss Munition wohl drin sind.
[d] gibst du Gummi was das Zeug hält.
[e] sagst du die Nummer der Betriebserlaubnis aus dem Gedächtnis.

Du Musstest gerade auf Reserve schalten. Fährst du
[a] zur nächsten Tankstelle?
[b] soweit wie das Benzin reicht und dann per Anhalter zur nächsten Tankstelle?
[c] an der nächsten Tankstelle vorbei, um dann festzustellen, dass es eh bis zur nächsten Stadt reicht?

Deine erste Frage nach dem Erwachen aus der Ohnmacht ist:
[a] Wie geht’s den anderen?
[b] Wie geht es meinem Motorrad?
[c] Kann ich mit dieser vebogenen Gabel überhaupt noch heimfahren?

Wie oft schmierst du deine Kette?
[a] Alle 500 km.
[b] Wenn sie komische Geräusche macht.
[c] Ketten werden doch schon geschmiert verkauft, oder?

Wenn du dich stark in die Kurve legst, was berührt gewöhnlich zuerst den Boden?
[a] Deine Trittbretter.
[b] Deine Fußrasten.
[c] Dein Helm.

Ein Helm kann dich bei einem Sturz am besten schützen wenn
[a] er auf dem Kopf getragen wird.
[b] er am Arm getragen wird.
[c] er mit einem Gummiband am Rücksitz befestigt ist.

Du magst Fahrten in Gruppen weil
[a] im Falle eines Unglücks sofort Hilfe zur Stelle ist.
[b] mehr Augen nach Polizisten Ausschau halten.
[c] immer jemand dabei ist mit dem man ein Rennen fahren kann.

Hast du je deine Füße am Stoppschild oben gelassen?
[a] Nein.
[b] Ja, ich hab es versucht. muss wohl noch üben.
[c] Ja, aber ich konnte das Motorrad noch rechtzeitig abfangen.
[d] Ja, und das %&“$%*-Motorrad fiel um, genau neben einem vollbesetzten Schulbus.

Ein schwerer Sturz zerfetzt deine Lederklamotten. Du
[a] kaufst Neue.
[b] lässt sie im Geschäft reparieren.
[c] reparierst sie selbst mit Klebeband.
[d] „Welche Lederklamotten?“

Du frühstückst vor einer Ausfahrt, und als ein Freund dein Motorrad betrachtet bemerkt er, dass dein Sicherungsclip am Kettenschloß fehlt. Du:
[a] rufst einen Freund mit einem Truck an und schleppst das Motorrad heim.
[b] fährst mit einem Freund zu einem Geschäft in der Nähe und kaufst einen neuen Sicherungsclip.
[c] gehst zum nächsten Eisenwarenhändler und verdrillst die Kette mit Draht.
[d] machst die Motorradtour. Wenn bis jetzt noch nichts auseinandergefallen ist wird auch nichts mehr passieren.

Du frühstückst vor einer Ausfahrt, und als ein Freund dein Motorrad betrachtet bemerkt er einen Ölfleck unter deinem Motorrad. Du:
[a] rufst einen Freund mit einem Truck an und schleppst das Motorrad heim.
[b] sagst „Es markiert nur sein Revier“.
[c] borgst dir eine Lampe, findest die undichte Stelle und tust einen Klumpen Kaugummi drauf.

Weshalb hast du dein letztes Motorrad gekauft?
[a] Nachweisbare Zuverlässigkeit.
[b] Leistungsdaten.
[c] Geile Lackierung.

Du ziehst neue Reifen auf wenn
[a] sie die Verschleißmarkierungen erreichen.
[b] die Verschleißmarkierungen abgefahren sind.
[c] der Gummi so dünn ist das die Reifen beim Parken über Nacht ihre Luft verlieren.
Du ersetzt deine Bremsbeläge wenn
[a] die vom Hersteller empfohlene Grenze erreicht ist.
[b] sie Kratzer in die Bremsscheibe machen.
[c] Kein Ahnung. Bei dir hat ein Motorrad noch nie so lange gehalten.

Eine lange Fahrt ist
[a] 1500 Kilometer an einem Tag.
[b] 1500 Kilometer an einem Wochenende.
[c] 5 mal die Promeniermeile rauf und runter.

Dein Lieblings-Motorradfilm ist
[a] Harley-Davidson: Eine amerikanische Legende
[b] Mad Max
[c] Akira

Die richtige Art, ein Art auf einer zweispurigen Straße zu überholen ist
[a] Blinker, Spiegel, Kopfdrehen, Ausscheren, Blinker, Einscheren.
[b] das Fernlicht beim Überholen anzumachen.
[c] einen Wheelie für die Dauer des Überholens zu machen.
[d] in der Innenseite einer unübersichtlichen Kurve.

Der Motorradkalender in deiner Garage trägt den Titel:
[a] „Harley-Klassiker“
[b] „Europas Rennstrecken“
[c] „Heiße Girls und schnelle Reifen“

Ein Motorrad mit Turbolader auszurüsten ist für dich
[a] kindisch und gefährlich.
[b] ein gutes Projekt für technisch begabte Bastler.
[c] die einzige Methode, die Polizei abzuhängen.

Du hörst auf, auf der Autobahn zwischen den Autos zu überholen, wenn der Verkehrsfluß schneller ist als:
[a] 80 km/h
[b] 120 km/h
[c] 160 km/h

Wenn du in der Gruppe fährst
[a] hältst du mit der Gruppe Schritt.
[b] überholst du langsamere Fahrer in den kurvigen Abschnitten.
[c] gibst du in den Geraden Vollgas, um den Fahrern hinterherzukommen, die dich in den kurvigen Abschnitten überholt haben.

Wenn du dein Motorrad parkst
[a] fährst du rückwärts auf die Parkfläche, so dass das Losfahren einfacher wird.
[b] fährst du vorwärts auf die Parkfläche, es wird schon nachher irgendwie rückwärts rausgehen.
[c] fährst du mit 100km/h rein und schaust, wie viele Motorräder du zum Umfallen gebracht hast.

Die beste Methode, die Leistung einer ZX-11 zu erhöhen ist
[a] Rennbenzin.
[b] eine Lachgaseinspritzung.
[c] einen Stukamotor einzubauen.

Du bohrst Löcher in deine Bremsscheibe, weil
[a] sich so die Reibfläche verringert und somit die Bremsbeläge länger halten.
[b] du dann genauso cool bist wie die anderen Typen im Drive-In.
[c] dein Motorrad somit leichter wird und Wheelies dann einfacher zu machen sind.

Eine einzelne Bremsscheibe am Vorderrad ist besser als zwei weil
[a] du nur einen Bremssattel hast.
[b] du nicht rote *und* grüne Farbe vorrätig hast.
[c] Bremsen? Ich bremse nie!

Die beste Sozia ist
[a] deine Schwiegermutter.
[b] die 150 Kilo schwere Kellnerin von der letzten Raststätte.
[c] egal, Hauptsache sie bringt einem das Bier bei einer Rast.

Du wunderst dich was RRR ist. Also
[a] fragst du was es bedeutet.
[b] verlangst du eine RRR-Nummer.
[c] jammerst und meckerst du über Vereinsmeierei.

Du hast beschlossen, auf dem Netz ein Zeichen zu setzen.
[a] Du postest Testberichte von Fahrten mit Vesparollern.
[b] Du beginnst einen Thread über eine Satzung und Geschäftsordung für die RRRs.
[c] Du fälschst ein Posting mit „Bernard M. Piller“ als Absender in dem er schwört, eine Virago sei das „leiwandste“ Motorrad der Welt.

Dein Lieblings-Thread in de.rec.motorrad ist:
[a] Re: German cars are superior
[b] Re: RRR oder Kaninchenzüchter?
[c] Re: Lauter Pfeifen haben mein Leben angespart

Für deine Lieblingsstrecke misst du die Fahrtzeit in
[a] Tagen
[b] Stunden
[c] Minuten
[d] Sekunden
[e] Zehntelsekunden

Wie oft überschreitest du RRR Marschgeschwindigkeit?
[a] Ich halte mich immer an alle Verkehrsschilder.
[b] Mein Motorrad fährt nicht so schnell, das Chrom wiegt zuviel.
[c] Nur wenn ich anhalte bin ich langsamer.

Ein „Cafe-Racer“ ist:
[a] Ein Koffeinsüchtiger, der um die letzte Tasse Kaffee ein Rennen fahren würde.
[b] Jemand, der in Cafes sitzt und über Motorrad-Rennen erzählt.
[c] Jemand, der nirgendwo auch nur annähernd so schnell fahren kann wie du.

Wie „kickstartest“ du dein Motorrad?
[a] Du knurrst es an bis es anspringt.
[b] Du drückst den leuchtenden Knopf namens „Kickstarter“.
[c] Du parkst immer am Hang, also hast du mit sowas kein Problem.

Du fährst an einer kurvigen Bergstraße hinter einem Wohnmobil. Du
[a] winkst und hupst in der Hoffnung, dass es rechts ran fährt.
[b] überholst in an der nächsten Linkskurve, denn das ist der kürzeste Weg.
[c] überholst es auf dem rechten Randstreifen, denn dort ist immerhin ein halber Meter lang freie Bahn.

Du willst die neuesten High-Tech-Teile an deine Motorrad, also
[a] baust du dir Kevlar-Bremsbeläge ein, damit bist du kugelsicher.
[b] malst du dein Motorrad leuchtrosa an damit du besser gesehen wirst.
[c] baust du dir ein 500-Watt-Radio mit Kopfhürern in die Bügel deiner Sonnenbrille ein.

Du erzählst Geschichte von unterwegs. Wem sonst außer deinen Kumpels erzählst du diese Geschichten?
[a] Dir selbst.
[b] Dem Netz.
[c] Deinem Versicherungsagenten.
[d] Deinem Bewährungshelfer.

Du bist bei einer Bikeweek mitten auf der Hauptstraße gestürzt. Du sagst:
[a] „WIE GEHT ES MEINEM MOTORRAD?“
[b] „Hör mal zu, Kleiner, sieh zu, dass du deinen verdammten Fußball hier entfernst, bevor ich deiner Mami erzähle, du hättest damit in einem Spiegelkabinett Billard gespielt.“
[c] „Verdammt, ich hasse es wenn das passiert, jetzt ist meine Oakleys-Sonnenbrille voller Bier“
[d] „Cool“

Für dich ist der entscheidende Vorteil von mehr als 100 PS
[a] erhöhte Transportkapazität.
[b] geringerer Überholweg.
[c] weniger Abnutzung des Vorderreifens.

Du hast dir gerade eine Yamaha V-Max gekauft. Das erste Zubehörteil, das du willst ist
[a] ein Beiwagen.
[b] ein Paar harte Gabelfedern.
[c] ein Turboladersatz.

Dein jährlicher Haftpflichtversicherungstarif ist
[a] <300 DM
[b] >300 DM und <900 DM
[c] >900 DM
[d] 0 DM. Alle Versicherungen weigern sich dich aufzunehmen.

Deine erste Fahrt zurück zum Händler, nachdem du das Motorrad gekauft hast, ist
[a] zur 1000km-Inspektion.
[b] wegen eines neuen Kupplungshebels.
[c] ein neuer Tank und Sonderzubehör.

Du kommunizierst mit deinem Sozius/deiner Sozia durch
[a] eine Gegensprechanlage.
[b] Handzeichen.
[c] hartes Bremsen und starkes Beschleunigen, so dass eure Helme im Morsecode zusammenschlagen.

Wenn du dir nach einer Fahrt die Reifen anschaust ist es
[a] um nach kleinen Nägeln zu schauen.
[b] um zu sehen, wie weit du dich in die Kurve gelegt hast.
[c] um zu schauen, ob noch Luft drin ist.

Du beginnst eine Wochenend-Tour
[a] vor 5 Uhr morgens.
[b] nicht vor 12 Uhr.
[c] nur nach einigen Bieren.

Wie lautet Paragraf 1 der STVO?
[a] Rücksichtsvoll fahren.
[b] Was ist die STVO?
[c] „Tunnels und Killschalter sind zum Spaßhaben da!“

Das wichtigste Teil in deinem Tankrucksack ist
[a] Flickzeug für den Reifen
[b] deine Sonnenbrille.
[c] ein Vorrat an Zündkerzen.

Du grüßt andere Motorradfahrer
[a] immer.
[b] nur wenn sie die gleiche Marke wie du fahren.
[c] nur wenn sie gerade von der Polizei angehalten wurden.

Du bist überzeugt, folgendes abhängen zu können:
[a] einen Polizei-Mannschaftswagen
[b] einen Polizei-Streifenwagen
[c] einen Polizei-Kradfahrer
[d] den Polizeifunk.

Jedesmal wenn du ein Polzeiauto siehst rechnest du mit
[a] einem freundlichen Gruß.
[b] einem weiteren Punkt in Flensburg.
[c] einer Hochgeschwindigkeits-Verfolgungsfahrt.

Was ist ein Mm?
[b] 1 Millimeter
[a] 1000 km
[c] Schaff ich an einem schönen Sonntag.

Deine Höchstgeschwindigkeit ist begrenzt durch
[a] Verkehrszeichen.
[b] Fahrbahnbeschaffenheit und Sicht.
[c] Quantenmechanik.

Auf einer großen Party mit deinen Motorradkumpels vergibst du Preise an
[a] den Besitzer des Motorrades mit dem meisten Chrom.
[b] den Besitzer des Motorrades mit dem lautesten Auspuff.
[c] jeden, der tatsächlich ohne Unfall zur Party gefahren ist.

Du hältst dich bei kaltem Wetter warm durch
[a] einen beheizbaren Kombi.
[b] Zittern.
[c] drinbleiben. Du fährst nicht bei weniger als 24 Grad Außentemperatur.

Die richtige Motorradbekleidung ist
[a] ein Lederkombi von Dainese.
[b] zerrissene rote und blaue Ledersachen.
[c] was immer grad oben auf dem Wäschestapel liegt.

Du fährst bei Nacht als plötzlich ein Reh vor dir auftaucht. Du
[a] wirfst den Anker und schwenkst mit dem Scheinwerfer über die ganze Straße.
[b] ziehst die Kupplung, gibst Gas und versuchst das Reh durch den Auspufflärm zu verscheuchen.
[c] machst einen Wheelie und betest.

Du hast dir ein Motorrad mit ABS gekauft weil
[a] du ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit willst.
[b] du auf den letzten Zubehürschrei Wert legst.
[c] du dann so gestrichelte Bremspuren an Stopschildern machen kannst.

Du bist der Meinung, Traktionskontrolle ist bei einem Motorrad
[a] schon lange überfällig.
[b] klasse für Beschleunigungsrennen.
[c] eine Bedrohung der Freiheit.

Ein Freund bietet dir an, mal mit seinem neuen Supersportmotorrad zu fahren. Du
[a] lehnst ab, denn du denkst nicht dass du es beherrschen kannst.
[b] lehnst ab mit der Begründung, du willst lieber warten bis der Motor eingefahren ist.
[c] nimmst an, fährst kurz vor’m roten Bereich vom Hof, lässt die Kupplung schnalzen und machst einen Wheelie bis zum Ende der Straße.

Dein Motorrad stimmt in folgenden Punkten nicht mehr mit der ABE überein:
[a] Übersetzung
[b] Auspuffanlage
[c] Vergaser/Ansaugtrakt/Luftfilter
[d] Hubraum
[e] a-d

Wenn du einen anderen Motorradfahrer siehst
[a] grüßt du einen Gleichgesinnten.
[b] versuchst du seine Maschine zu identifizieren.
[c] denkst du „Ich könnt es mit ihm aufnehmen“.

Für dich ist der „Gummikuheffekt“
[a] die Reaktion der hinteren Federung auf einen plötzlichen Gaswechsel in der Kurve bei einem kardangetriebenen Motorrad.
[b] ein Mythos.
[c] Eine 1500-Mark-Rechung für Verkleidungsteile vom Händler zu bekommen.

Wenn du 500 Mark übrig hättest würdest du
[a] einen neuen, guten Helm kaufen.
[b] eine neue Auspuffanlage kaufen.
[c] endlich den Schaden vom letzten Unfall reparieren, von dem du der Versicherung nichts erzählen wolltest.

Das Motoröl deiner Wahl ist
[a] das zur Marke deines Motorrades passende. (z.B. Yamalube)
[b] nur Hochqualitätssynthetiköl.
[c] was gerade im Supermarkt im Sonderangebot ist.

Wie oft prüfst du den Luftdruck in deinen Reifen?
[a] Vor jeder Fahrt.
[b] Alle 1500 km.
[c] Einmal pro Jahr.

Du hast gerade eine Kurve zu schnell genommen, und ein Sturz ist unvermeidlich. Dein Instinkt sagt dir
[a] dein Motorrad fallen zu lassen und hinter ihm herzurutschen.
[b] den Sturz zu verhindern.
[c] nach Kuhfladen Ausschau zu halten.

Deine Freunde stellen dir Fragen über Motorräder, denn sie schätzen
[a] deine sichere Fahrweise und dein Wissen.
[b] dein Schrauberkünste.
[c] die Art, wie deine Sonnenbrille zur Lackierung deines Motorrades passt.

Wie hast du dein letztes Motorrad bezahlt?
[a] Bar.
[b] Kredit.
[c] Geld von Mutti.

Du willst einen Seitenwagen an deinem Motorrad
[a] damit du die ganze Familie zu Fahrten mitnehmen kannst.
[b] weil du denkst, normale Motorräder lehnen sich in Kurven zur falschen Seite.
[c] damit du auch bei eisbedeckter Straße weiterfahren kannst.

Die Windschutzscheibe eines Motorrades sollte immer
[a] sauber sein, um maximale Sicht zu gewährleisten.
[b] getünt sein, um Spiegelungen von der Straße zu veringern.
[c] rosa sein, um … [Weiß der Himmel warum, Anm.d.Editors]

Wenn du die Hupe betätigst,
[a] merkt niemand, was los ist.
[b] meint man, es sei nur ein alter Toyota-Truck.
[c] meint man, es sei ein amoklaufender Mähdrescher.
[d] meint man, es sei der Weltuntergang.

Nach dem Überholen ist der richtige Moment zum Einscheren wenn
[a] du die Scheinwerfer des Autos im Rückspiegel siehst.
[b] du das Gefühl hast, am Auto vorbei zu sein.
[c] du das Weiße in den Augen der Entgegenkommenden siehst.

Du besitzt eine Dose, und manchmal pendelst du damit zur Arbeit wenn
[a] die Straße verschneit sind.
[b] es regnet.
[c] es kälter als 18 Grad ist wenn du aufwachst.

Dein Motorrad-Training besteht aus:
[a] einem ADAC-Sicherheitstraining.
[b] einem Renntraining auf dem Nürburgring.
[c] der Erklärung deines Händlers wie die Schaltung funktioniert.

Wenn du eine Gruppe durch kurvige Straßen führst
[a] versicherst du dich immer, dass dein Hintermann um die letzte Kurve kam bevor du um die nächste Kurve fährst.
[b] setzt du dich ab und wartest am vereinbarten Treffpunkt.
[c] sagst du „Ich häng euch ab!“ und wirst in der ersten Kurve von 6 Fahrern versägt, inklusive dem Typ mit dem Roller.

Du klappst immer dein Visier runter weil
[a] … was für eine bescheuerte Frage.
[b] es Vorschrift ist.
[c] ein Freund eines Freundes eines Freundes von einem Typ gehört hat, der um’s Leben kam als ihm bei 130km/h eine Biene in’s Auge flog.

Ein „Mikuni“ ist
[a] vorsichtig zu behandeln.
[b] ’ne böse Sache.
[c] eine dieser neuen Videospielkonsolen, oder?

Der Sprit, denn du tankst,
[a] hat mindestens 87 Oktan.
[b] hat mindestens 92 Oktan.
[c] gibt’s nur an Flughäfen.

Du säuberst deine Vergaserhauptdüse(n) durch
[a] Ausbauen und Einsprühen mit Reiniger.
[b] Verlassen auf Benzinadditive.
[c] … Himmel, du hast schon vor Jahren eine Einspritzanlage eingebaut.

Vor einer langen Fahrt besteht dein Frühstück in der Regel aus
[a] einer großen Schüssel Müsli.
[b] einer großen Schüssel „Schokobomben mit Zuckerkruste“.
[c] 2 Tassen Kaffee.

Du wechselst dein Motoröl
[a] alle 3000 km.
[b] alle 6000 km.
[c] ab und zu. Stattdessen füllst du immer Öl nach wenn diese kleine rote Lampe angeht.

Das richtige Motorrad für einen Beiwagen ist
[a] eine Wehrmachts-Zündapp KS 750.
[b] eine Honda Goldwing.
[c] eine Yamaha FJ1200.

Wie oft spannst du deine Kette?
[a] Immer wenn sie soweit durchhängt wie es der Hersteller maximal erlaubt.
[b] Immer wenn du mal dran denkst.
[c] Häh? Metallketten können sich doch gar nicht dehnen, oder?

Wenn ein Freund sagt, dass „sein Schwimmernadelventil verstopft“ ist
[a] bietest du ihm Hilfe beim Vergaserreinigen an.
[b] fragst du ihn, wie viel er in der Werkstatt für das Vergaserreinigen zahlen muss.
[c] gibst du ihm den Namen deines Arztes.

Was machst Du nach einem Sturz im Kreisverkehr auf Glatteis, wenn Dir die Rippen wehtun?
[a] ins Krankenhaus zum Röntgen gehen
[b] nichts – das heilt auch so
[c] Das Motorrad zum Röntgen ins Krankenhaus bringen.

Bist du ein Weichei?
[a] Ich fahre nur bei Sonnenschein und mindestens 20 Grad.
[b] Bei Regen macht das Biken keinen Spaß.
[c] Ich mag beim Fahren nur keine Temperaturen unter 5 Grad!
[d] Ich fahr erst bei Glatteis oder Schneedecke nicht mehr!!

Wenn du einem schnelleren Fahrer mit einem schnelleren Motorrad als deines folgst
[a] fährst du weiterhin auf Sicherheit bedacht und deiner persönlichen Fähigkeit entsprechend.
[b] gibst du Gas um Schritt zu halten.
[c] ignorierst du die Angstschreie deiner Sozia und gibst Gas um Schritt zu halten.

Was ist die beste Methode um ein besserer Fahrer zu werden?
[a] Üben, Üben, Üben.
[b] Du meldest dich an für ein Wochenende auf dem Nürburgring.
[c] Ein Rennauspuff und ein Dynojet-Kit.
[d] Du fährst zum Bikeshop, holst dir den „Heißt Miezen auf Maschinen“- Kalender ’96, und dann … stell’s dir vor.

Was war der letzte Ort an dem du oder einer deiner Kumpels wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Polizei angehalten wurdest?
[a] Auf der Autobahn.
[b] In der Ortschaft.
[c] Auf dem Supermarktparkplatz.

Wie schnell nach dem Kauf hast du die maximale Drehzahl deines Motorrades entdeckt?
[a] 5000 km
[b] 2500 km
[c] Als du vom Händler die Straße runterfuhrst und er dir noch nachwinkte.

Wie schnell nach dem Kauf hast du entdeckt, welche Teile zuerst in den Kurven aufsetzen?
[a] 5000 km
[b] 3000 km
[c] Als du vom Händler die Straße runterfuhrst und der dir nachschrie, die Höchstdrehzahl zu beachten und auf den Kleinlaster, der da parkt, aufzupassen.

Wenn du nach dem Einbiegen in eine Seitenstraße einen improvisierten Wheelie machst und dann plötzlich ein Polizeiauto in 30 Meter entdeckst
[a] fährst du sofort rechts ran und wartest auf den Strafzettel.
[b] beendest du den Wheelie, kuckst als wäre nichts passiert und hoffst, der Polizist hat gute Laune wenn er dich kriegt.
[c] winkst du mit dem Vorderrad in der Luft, fährst die Straße weiter und versteckst dich im Haus deiner Ex-Freundin solange die Polizei nach dir sucht.

Dein Freund hat gerade seine End-70er-Goldwing mit ArmorAll behandelt – inklusive der Sitzbank. Du
[a] warnst ihn, dass nichts außer einem Klettverschluss in jetzt noch auf dem Sitz hält und schlägst vor, er reinigt ihn mit ArmorAll-Cleaner.
[b] bist ruhig und wartest, was passiert.
[c] [b], dann [a]

Was macht ein Freund nach der ersten Fahrt bei dir auf dem Motorrad?
[a] Er dankt dir und beglückwünscht deine Fahrtkünste.
[b] Er schaut wie ein Kaninchen vor der Schlange.
[c] Er reicht eine Zivilklage gegen dich ein.
[d] Er frisst deine Katze.

Während einer Fahrt weichst du vom Weg ab auf der Suche nach
[a] schönen Landschaften.
[b] kurvigen Straßen.
[c] jemandem für ein Ampelrennen.

Du bist gerade am Zeltplatz für die Nacht angekommen. Als erstes
[a] baust du das Zelt auf.
[b] holst du ein Bier.
[c] hebst du dein Motorrad vom Boden auf.

Regel #1 ist „Verkaufe nie eine Ducati“. Regel #2 ist
[a] siehe Regel #1
[b] Verkaufe nie eine _was_?
[c] … Wieso nicht?

Wenn eine kleine Brücke gesperrt ist
[a] wendest du.
[b] fährst du an der Absperrung vorbei und fluchst über die Idioten, die solche Schilder aufstellen.
[c] wartest du bis die Absperrung entfernt wird (Tage/Monate vergehen…)

Du hast gerade bei einer Verfolgungsjagd die Polizei am örtlichen Bikertreffpunkt vorbei geführt. War es
[a] aus Versehen?
[b] einfach weil du deinen Führerschein vergessen hast?
[c] nur um bei deinen Kumpels anzugeben?

Du würdest eine Fahrt gar nicht erst beginnen ohne
[a] deinen Helm.
[b] deine Sonnenbrille.
[c] eine Rolle Klebeband.

Mir Draht befestigte Teile sind
[a] ein großes Minus, wenn man ein gebrauchtes Motorrad begutachtet.
[b] ein muss.
[c] nur noch von mit Klebeband befestigten Teilen übertreffbar.

Als du über eine Brücke fährst kommst du plötzlich an eine Stelle mit rutschigem Metall. Du
[a] betest den Rosenkranz.
[b] schreist „Heilige Scheiße!“ und hoffst, dass du nicht stürzt.
[c] nutzt die Gelegenheit um deine Fahrkünste bei Nässe zu testen und gibst Gas.

Wie würdest du zu einem RRR-Treffen kommen?
[a] mit dem Zug.
[b] auf einem Tourenmotorrad.
[c] Vollbremsend in einer Staubwolke, auf einem Ratbike.
[d] Auf einer neonfarbenen ZZR1100 mit Mr. Turbo-Kit.

Wenn du eine Mailingsliste bestellst ist dein Userid
[a] david
[b] Dave.Honda
[c] DiscoDave

Das erste, was du nach einer Fahrt machst ist
[a] dein Motorrad waschen.
[b] ein Bier aus dem Kühlschrank holen.
[c] deinen Anwalt anrufen und ihm sagen dass er dich hier rausholen soll!

Was hältst du von Klebeband?
[a] Ich denk nicht mehr drüber nach als ich muss.
[b] Mein Motorrad würde ohne auseinanderfallen.
[c] Ich halte nichts, Hauptsache das Klebeband hält.

Randsteine sind für dich
[a] ein guter Platz, um den Hinterreifen beim Parken abzustützen.
[b] eine Stelle zum auf die Straße Springen wenn du auf dem Bürgersteig fährst.
[c] ein Hindernis bei Straßenrennen.

Für eine lange Tour packen heißt
[a] sorgfältig alle schweren Gegenstände in deinen Seitenkoffern nach unten stecken.
[b] ein paar Sachen in deinen Tankrucksack stopfen.
[c] sichergehen, dass der Kamm nicht aus der hinteren Hosentasche fällt.

Das _erste_ Stück Ausrüstung, das du gekauft hast, war
[a] ein Helm.
[b] eine zwei-(oder mehr-)farbige Lederjacke.
[c] eine Sonnenbrille.

Deine Ausfahrten enden üblicherweise
[a] bei jemandem zum Grillen.
[b] in einer Kneipe.
[c] in der Notaufnahme.
[d] im Bezirksgefängnis.

Dein Motorrad für’s Überwintern vorzubereiten heißt
[a] die Batterie ausbauen, ein wenig Öl in die Zylinder tropfen, voll- tanken und die Räder entlasten.
[b] es mit einer Plane abdecken.
[c] deine Freundin überzeugen, dass es großartig ins Wohnzimmer passt.

Bevor du losfährst
[a] prüfst du, ob Lichter, Kabel und Bremsanlage in Ordnung sind.
[b] prüfst du, ob dein Radarwarner angeschaltet ist.
[c] drehst du den kalten Motor auf 6000 Umdrehungen, um die Aufwärmphase zu verkürzen.

Reifen warmfahren bedeutet
[a] 25km oder 20 Minuten sanftes Fahren.
[b] mit quietschenden Reifen aus der Hofeinfahrt rausfahren.
[c] nur eine Funktion des Neigungswinkels.

Wenn du eine Ausfahrt machst ist das erste, was du tust, wenn du auf die Straße kommst,
[a] vorsichtig in alle Richtungen schauen, die Motortemperatur prüfen und auf die Straßenbedingungen achten.
[b] Slalomfahren, um die Reifen schneller aufzuwärmen.
[c] einen Wheelie bis zu nächsten Kreuzung.

Wenn du einen neuen Auspuff einbaust
[a] benutzt du nur Original-Ersatzteile.
[b] installierst du einen Sebring den du noch tunen kannst.
[c] baust du einen 112dB-Rennauspuff an und sagt dem total verdutzten Polizisten, du willst ihn sofort ersetzen, wenn du wieder daheim bist.

Wenn Du eine Schraube verlierst. Du
[a] holst eine Ersatzschraube aus deinem Tankrucksack.
[b] kramst von irgendwoher etwas Draht hervor und befestigst die Verkleidung wieder.
[c] holst deine immer vorhandene Rolle Klebeband raus.

Wenn Freunde spontan eine Ausfahrt beschließen. Du
[a] bleibst wo du bist. Himmel, du hast ein halbes Bier intus!
[b] trinkst das restliche Bier aus und wirfst dich in deinen Kombi.
[c] ziehst schnell Badeschlappen, Shorts, ein Hemd und deine Sonnenbrille an, knallst dir die leere Dose an die Stirn und fährst mit.
[d] rufst „Wartet auf mich!“ und fährst nackt mit.

Wenn du mit dem Motorrad in Urlaub bist machst du Fotos von
[a] der Landschaft.
[b] den Straßenschildern.
[c] deinem Motorrad.

Während des Tankens fällt dein Helm vom Motorrad. Du
[a] fährst vorsichtig heim und schickst den Helm zum Prüfen an den Hersteller.
[b] untersuchst den Helm selbst und beschließt, dass er in Ordnung sei.
[c] hoffst, dass der neue Kratzer zu dem auf der anderen Seite passt.

Während einer langen Fahrt hältst du an einem Laden. Du kaufst
[a] eine Banane und einige Müsliriegel.
[b] eine 2-Liter-Flasche Limonade.
[c] einen Kasten Bier und eine Rolle Klebeband.

Jemand kommt auf die Idee, eine deutsche Version des Squid-Testes zu machen. Du
[a] verschwindest unauffällig.
[b] meldest einen Freund „freiwillig“.
[c] sagst zu allen im Netz „Ich tu’s“.

Der original DoD Squid Purity Test in Englisch und der deutsche RRR Squid Purity Test als Text Datei

Der offizielle d.r.m. Heizer- und Posertest (The Squid Purity Test)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.